Nachschreibearbeit schwieriger als Normale?

2 Antworten

Naja, der Lehrer darf die Kassenarbeit verändern. Solange sie dem Lehrplan und dem durchgenommenen Stoff entsprechen ist der Schwierigkeitsgrad Ansichtssache.

Einer mag die Arbeit schwerer finden, ein anderer deutlich leichter.

Dav56
Fragesteller

Bei einem Fach wie Chemie kann man so etwas wie Schwierigkeit eher leichter Unterscheiden glaube ich.

Baumi491  30.03.2023, 07:17
@Dav56

Jain, es gibt halt keinen Festgelegten Schwierigkeitsgrad. Das kommt darauf an wie du vorbereitet bist, bzw. Du den Stoff verstanden hast. Außerdem kann man nicht/schwer Nachweisen, wie schwer die Arbeit war im Gegensatz zum Original.

Solange die Arbeit dem Durchgenommenen Stoff und dem des Lehrplans entspricht ist alles fine.

ja, deine lehrerin darf die klausuren so gestalten wie sie will - hauptsache sie entsprechen dem vorgegebenen lehrplan