Nachschreibetermin verpasst.. :(

4 Antworten

Du bist 17 und Gymnasiast und weißt, dass du noch eine Arbeit nachschreiben musst. Meinst du nicht, dass du auch mal auf einen  Lehrer zugehen könntest und dich um einen Nachtermin kümmern könntest. Lehrer müssen dir da nicht nachrennen. Du hast nun auch den Nachtermin versäumt, klar kann dir dein Lehrer ne 6 verpassen. Was dein Lehrer tun wird, bleit ihm überlassen, alles andere von unserer Seite ist reine Spekulation. Du musst auf deinen Lehrer zugehen und ihm höflich die Situation erklären, dich entschuldigen und ihn bitten dir einen weiteren Termin zu einzuräumen. Das kann er, muss er aber nicht.

Schreib das nicht hier, sondern regel das mit deinem Lehrer. Du weisst am besten wie der reagiert. Du weisst aber auch, das 1000 Schüler mit 1000 Ausreden kommen. Viele Lehrer lassen da nichts gelten. Wenn das allerdings dein erster Ausrutscher war, hast du bestimmt eine große change auf eine Einigung. (Vielleicht wäre ja ein Referat über das Thema eine Idee ?)  Viel Erfolg !

Ich denke mal, mit solch einer Ausrede wirst du wohl um eine 6 nicht drum rum kommen, denn du solltest auf dem Gymi in der Lage sein, auch mal deine Mitschüler anzusprechen, ob sie etwas bzgl. Nachschreibtermin wissen...

Sage es deinem Lehrer und du wirst sehen, was es für Konsequenzen für dich haben wird...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Ich denke dass kannst du noch regeln, weil du einen guten Grund hattest !