2 Wochen im Unterricht gefehlt und dann am ersten Tag wird eine Schulaufgabe geschrieben, muss ich die mitschreiben?

4 Antworten

Ja, du hättest dich auch in der Zeit deiner Krankschreibung um den Schulstoff kümmern können, sofern du nicht bettlägerig krankgeschrieben warst.

Ist immer das selbe mit den Schülern... Die Klausur wird ja nicht erst gestern angekündigt worden sein...

lg, jakkily

Ja, immer das Gleiche - der Schüler hat die Pflicht, sich über den Stoff, den er versäumt hat, zu informieren. Lagst du im Krankenhaus und warst nahezu komatös oder hattest 41,8 Fieber, kann man wohl mal mit dem Lehrer reden. Sonst hättest du dich kümmern müssen.

Sooo neu ist das aber nicht.

Dann habe ich noch eine Frage, wie sollte ich mich informieren, denn bis jetzt war ich ja noch nicht in der Schule und Kontakt zu den anderen Mitschüler hatte ich auch nicht, somit bin ich aus der Sache raus?

wenn man krank ist und eine Schulaufgabe verpasst hat, wann muss man die nachschreiben?

Hallo Leute hab ne Frage ! Also ich war am Wochenende, Montag und Dienstags krank am Dienstag hatten wir ne BWR(Betriebswirtschaftlehre) Schulaufgabe die hab ich dann natürlich verpasst ! Wann muss ich den nachschreiben ?Ich wohn ich Bayern und bei uns is ja am Freitag keine Schule mehr weil ja Heiligabend ist. Und dan sind ja die ferien! Nomal ist es so bei uns dass man die Schulaufgabe die man verpasst hat in den nächsten Wochen nachschreibt! Muss ich schon am Mittwoch oder Donnertag nachschreiben oder nach den Ferien?

...zur Frage

Schulaufgabe mitschreiben? Bayern Gymnasium?

Muss ich eine Schulaufgabe an einem bayrischen Gymnasium (8. Klasse) mitschreiben, wenn ich die beiden 2 letzten Stunden in diesem Fach krankheitsbedingt gefehlt habe?

Bitte um Begründung!

...zur Frage

Schulaufgabe trotz krankschreibung und fehlstunden zuvor mitschreiben?

Hallo. Ich bin letzte woche unglücklich gestürzt und seit letzten dienstag bis morgen krankgeschriebben. Morgen schreiben wir eine schulaufgabe. Darf ich diese überhaupt mitschreiben da ich 7 stunden oder 8 gefehlt habe in diesem fach? Auserdem bin ich ja noch krankeschrieben? Ich habe nicht einmal den stoff der gemacht wurde in letzter zeit

...zur Frage

Müsste ich unangekündigte Tests (Stegreifaufgaben) trotzdem mitschreiben?

Hey.

In Bayern darf an einem Tag, an dem eine Schulaufgabe geschrieben wird, keine Stegreifaufgabe geschrieben werden. Wenn ich eine Schulaufgabe nachschreibe, müsste ich dann Stegreifaufgaben mitschreiben oder gilt es dann wie eine normale Schulaufgabe=keine Stegreifaufgabe?

Danke

...zur Frage

Schulaufgabe in der Berufsschule nachschreiben trotz Krankheit?

Ich war vor den Ferien 2 1/2 Wochen Krank (OP), d.h. 3 Schulstunden. Ich habe auch eine Schulaufgabe verpasst und muss die natürlich nachholen. Darf die Lehrerin mich morgen nachschreiben lassen obwohl ich so viel Verpasst hab und den Stoff erst vor einem Tag bekommen habe?

...zur Frage

Schulaufgabe und Stegreifaufgabe am selben tag Berufsschule Bayern

Hi Leute, darf an einem Tag wo eine Schulaufgabe geschrieben werden auch eine Stegreifaufgabe geschrieben werden. Gehe auf eine berufsschule in Bayern. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?