Berufsschule trotz Krankschreibung auf Depressionen?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Dein Sohn eine duale Ausbildung macht (Ausbildung in einem Betrieb mit schulischem Teil an der Berufsschule).

In der Berufsschule wird sich sicherlich niemand beschweren, wenn er am Unterricht teilnimmt. Man sieht ihm seine Krankheit nicht an und er ist ja nicht ansteckend.

Trotzdem warne ich davor, ihn zur Schule zu schicken. Denn das könnte beim Ausbildungsbetrieb gar nicht gut ankommen. Mir als Arbeitgeber würde das sauer aufstoßen, wenn der Auszubildende krank geschrieben ist und mir fehlt und trotzdem offenbar fit genug ist, um in die Berufsschule zu gehen. Krank ist krank. Lass ihn zuhause!

Er darf alles, was seine Genesung nicht gefährdet. Wenn der behandelnde (krankschreibende) Arzt der Meinung ist, dass es ok ist, geht das normalerweise klar.

Wenn es seine Genesung nicht negativ beeinträchtigt darf er da hin.