Gymnasium Unterstufe - Entschuldigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du im Sekretariat deiner Schule nachfragen müssen, wie es dort gehandhabt wird.

Die weit verbreitetsten Schulregeln in Bezug auf Krankheit des Kindes sind:
Am ersten Tag des Fehlens wird die Schule mündlich durch die Erziehungsberechtigten darüber informiert.
Ab drei Tagen muss diese Information auch schriftlich durch die Erziehungsberechtigten erfolgen.
Die betroffenen Schüler*innen müssen zusätzlich eine schriftliche Erklärung ihrer Eltern vorlegen, wenn sie wieder in der Schule erscheinen.
Nach zehn Krankheitstagen muss dann ein Attest vorgelegt werden. […]
Bestehen von Seiten der Schule oder einzelner Lehrer*innen begründete Zweifel an der Krankheit, können sie schon ab dem ersten Tag des Fernbleiben ein Attest verlangen.

https://www.familie.de/schulkind/schule/attestpflicht-in-der-schule/

Ich bringe nach dem 3 Tag eine ärztliche Entschuldigung mit (geh auch auf ein Gymnasium).

(Wenn du z.b auch bei einer Arbeit gefehlt hast musst du eine ärztliche Entschuldigung mitbringen)

Ein Anruf reicht nicht oder eine Nachricht die Lehrer wissen zwar bescheid aber trotzdem

An meiner Schule wird nach einer Abwesenheit von 3 Tagen ein ärztliches Attest verlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums