Berufsschule Noten fehlen bitte Hilfe?

3 Antworten

Ich würde einfach mal in der Schule anrufen und nachfragen was man da machen kann. Die haben so Fälle ja mit Sicherheit öfter.

Ja anrufen muss ich ja morgen sowieso, nur um gleich ordentliche Aussagen machen zu können , frage ich hier vorher mal nach. 

0

Was erwartest du denn? Vielleicht hättest du mal überlegt zur Schule zu gehen. Ich selber gehe auch zur Berufsschule und nehme das ernst, bin eigentlich nie krank selbst wenn ich mal erkältet oder so bin interessiert mich das wenig. Also zu deinen Problem selbst wenn deinen Noten noch im Guten Bereich sind müsstest du die Klasse dann einfach wiederholen. Du wirst sonst keinen Job später finden weil niemand einen einstellt der so oft gefehlt hat. Also wäre die Möglichkeit du wiederholst die Klasse weil im Prinzip wäre das eine 6. Man kann sich nicht immer vor einer Arbeit drücken und krank sein. Das läuft leider nicht mehr im Leben.

Ich habe nicht nur Husten oder Schnupfen oder sowas. Ich habe Herzprobleme und Kreislaufprobleme, muss Mittwoch wieder zum Herzspezialisten. Tut mir leid aber das nehme ich nicht auf die leichte Schulter.

0

Wenn du die beiden Klausuren nicht schreibst werden sie mit 6 bewertet.

Bin aber vom Arzt krank geschrieben? Wenn ich krank bin , bin ich krank , dafür kann ich nunmal nichts. Und wenn ich trotz krankschreibung in die Schule gehen, bin ich glaube nicht versichert. 

0

Eine ungeschriebene Klausur kann aber nicht gewertet werden. Ruf doch in der Schule an und frag ob ihr da noch irgendeine Einigung findet, dass du vielleicht nur kommst um die zu schreiben oder so

0

Was passiert mit dem Zeugnis, wenn man am letzten Tag nicht da war?

Ich bin heute krank und kann nicht in die Schule und heute bekommen wir Zeugnisse ..... wie und wann bekomm ich es ?

...zur Frage

Darf man etwas mit freunden Unternehmen wenn man krank ist?

Hey ihr lieben ich bin zurzeit krank und War die letzten 2 Tage nicht in der schule also Donnerstag und freitag. Ich bin auf einem Gymnasium in der 10. Klasse und ja. Gestern abend kam mein bester freund spontan zu mir hat mir Tee gekocht und was zu essen mitgebracht und wir haben dvds geschaut. Ich hab von der Situation ein Bild gemacht und in meiner Geschichte bei snapchat veröffentlicht mit dem Satz Danke bester Freund :* Und hetzt würd wohl in meinem Jahrgang gelästert dass ich ja nicht krank sein kann. Bin ich aber. Ich habe Fieber und schnupfen und gliederschmerzen. Ixh werde wahrscheinlich Montag auch noch fehlen aber ich hab angst dass die Lehrer Stress machen wegen diesem Beitrag bei snapchat. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Häufiges Fehlen in der Schule?

Hallo,

eigentlich sollte ich jetzt in der Schule sein aber ich fühlte mich nicht gut, als ich auf dem Weg dorthin war. Also war ich kurz danach wieder daheim.

Das Problem ist, dass ich fast jede Woche (mind.) ein Mal fehle. Und das seit gut einem halben Jahr😥. Es gibt/gab auch schon Wochen, in denen ich nicht gefehlt habe und dann war ich auch Mal nen Monat lang nie krank usw.

Vorletzte Woche habe ich mich am Freitag abholen lassen, weil es mir in der zweiten Stunde nicht gut ging. Am Montag darauf war ich nicht da wegen Übelkeit und jetzt halt heute wieder. Aber das Ding ist, dass ich am Dienstag letzte Woche gegangen bin, obwohl ich am Montag abend hingefallen bin und mich deswegen kaum bewegen konnte. Also ist das nur wegen dieser Übelkeit, ich weiß aber nicht wie ich das losbekommen soll. Blutuntersuchung ergab nichts und sonst ist eigentlich auch alles oke.

Meine Noten sind super und ich habe seit 1-2 Jahren in Arbeiten nie etwas schlechteres als eine 3 geschrieben. In meinem Zeugnis sind nur 1er und 2er (und ein 3er).

Ich MÖCHTE auch zur Schule und ich habe auch ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich schon wieder nicht da bin.

Es ist doch nicht normal, dass es mir SO OFT nicht gut geht☹️

Und wenn ich dann am nächsten Tag wieder komme, muss ich mir von Freunden ständig sowas anhören: "Das ist gestern passiert, ALS DU NICHT DA WARST" oder "Das hat sie am Montag vor einer Woche gesagt, ALS DU NICHT DA WARST".

Ich will so nicht mehr weiter machen aber ich kann mich auch nicht in der Schule rumquälen, wenn es mir nicht gut geht. :(

...zur Frage

Fünf Klassenarbeiten in einer Woche zulässig?

Hallo,

sind 5 Klassenarbeiten in einer Woche in der Berufsschule zulässig?

Sind 3 Klassenarbeiten an einem Tag zulässig wenn man in der Woche zuvor krank war (mit Attest)?

Danke

...zur Frage

Note 6 bei Test - Obwohl Krankeit mit Attest vom Arzt

Guten Morgen :)

Eine gute Bekannte hat mir gerade geschrieben, dass sie in der Berufsschule 3 mal die Note 6 für 3 verpasste Tests bekommen hat.

Sie war in der Zeit als Krank gemeldet und hat auch die Atteste vom Arzt im vorgeschriebenen Zeitraum abgegeben.

Die Berufsschule liegt in Thüringen.

Gibts offizielle Gesetze ob die Lehrerein dies darf oder nicht?

...zur Frage

Was passiert, wenn mir eine Note für's Zeugnis fehlt?

Hallo!

Ich bin in der 9. Klasse und morgen ist der letzte Tag, bevor wir ins Sozialpraktikum gehen und danach nur noch 2 Wochen Unterricht haben. Jedoch haben wir in den zwei Wochen Notenschluss, sodass die Lehrer keine Noten mehr machen können.

Heute war und morgen werde ich allerdings nicht in die Schule, da ich krank bin. Heute haben wir eine Französisch-Stegreifaufgabe geschrieben und werden morgen eine in Physik schreiben. Mir würden dann beide Noten fehlen, da die Lehrer bisher noch nicht alle benötigten Stegreifaufgaben geschrieben haben und die in Französisch und Physik eben noch fehlen.

Hattet ihr dieses Problem schon mal? Was passiert dann mit meinen fehlenden Noten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?