Falsche Note im Zeugnis (Berufsschule)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Druckfehler. Du kannst ruhig deine Klassenlehrerin anschreiben und sie bitten, das Zeugnis neu auszustellen. Du musst nicht unsicher sein. Mir ist es auch mal passiert :)

Du kannst es natürlich nachfragen.

Aber...wenn es nicht gerade das Abschlusszeugnis ist, würde ich kein Fass aufmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Würde einfach freundlich Nachfragen, dass du das Gefühl hast, dass da ein Fehler auf den Zeugnis ist.

Sie hatte doch für Fach X Note 2 gesagt und jetzt ist da eine 3.

Dann wird sie es bestimmt nachprüfen

Ja, frag nach. Es passiert schon mal, dass eine Note falsch eingetragen wird.