Zeugnisnote falsch Berufsschule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es das Abschlusszeugnis? Vielleicht kann es auch sein, dass deine Lehrerin einen guten Tag hatte und dir eine Freude machen wollte. Ich bekam auch mal im STUDIUM in einem Fach einen 1er, obwohl ich dafür NICHTS machte und ich weiß bis heute nicht warum ich eine Note 1 in dem Fach bekam.

Ich ging sogar von einem 5er aus. Dann fragte ich im Sekretariat nach ob das wirklich stimmt und die sagten ja die 1 in dem Fach ist kein Irrtum, sondern korrekt. Wenn du ehrlich bist kannst du natürlich auch im Sekretariat nachfragen ob die Note stimmt aber wie sagt man so schön? Einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Du solltest mit Deinem Ausbilder darüber sprechen. Er muss das Zeugnis schließlich unterschreiben. Wenn dann plötzlich eine Nachricht von der Berufsschule kommt, dass die Note falsch ist und Du das auch wusstest, macht das keinen guten Eindruck.

Guten Morgen,

du kannst ja gerne zu deinem Lehrer gehen. Dann kann er noch das Zeugnis ändern wenn er möchte.

LG Elif112

Welches Zeugnis ist es denn?