Was passiert mit dem Zeugnis wenn man einen Ausbildungsplatz bekommen hat?

1 Antwort

Ich musste das beglaubigte Zeugnis meinem Ausbildungsbetrieb geben. Das ist ja der Nachweis, dass du den benötigten Abschluss in der Tasche hast. Außerdem landet das in der Regel in der Personalakte.

Die Anmeldung hat bei mir ebenfalls der Ausbildungsbetrieb übernommen. Ich gege davon aus, dass die Berufsschule ebenfalls das Zeugnis dazu nutzt, um zu überprüfen, dass du die notwendigen Zugangsvoraussetzungen erfüllst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Industriekauffrau 2007 - 2010
Drini222
Fragesteller

Warum sollte die Berufsschule mit meinem Zeugnis prüfen ob ich die Zugangsvoraussetzungen für die Anmeldung bei denen erfülle oder nicht? Wenn man die Ausbildung in der Tasche hat muss man ja die Berufsschule besuchen ohne einen gewissen Noten durchschnitt zu besitzen wie z. B. bei der Anmeldung zum Wirtschaftsgymnasium oder zum Berufskolleg. Ich habe heute mit einem alten Freund geredet der in seiner Ausbildung ist.. und er sagte zu mir dass er bei der Anmeldung nur den Ausbildungsvertrag mit bringen sollte. Danke für die Antwort!