hat man in der berufsschule ferien? (Ausbildung)

5 Antworten

Berufsschulpflichtigen soll der Jahresurlaub in den Schulferienzeiten gewährt werden. Wenn das nicht möglich ist, und die Berufsschule trotzdem besucht werden muss, zählt die natürlich nicht als Urlaub.

Also es ist so: Die Ferien in der Berufsschule sind zur selben Zeit, wie die ganz normalen Ferien in deinem Bundesland und du bist verpflichtet hinzugehen, egal ob du gerade Urlaub hast oder nicht. Ich bin im August selber mit einer Ausbildung zu Rechtsanwalts-und Notarfachangestellte angefangen und kann mir nach wie vor nur in den Ferien Urlaub nehmen. Eine Freundin dagegen macht eine Ausbildung zur Bankkauffrau und hat Blockunterricht. Sie kann sich auch außerhaln der Ferien Urlaub nehmen, außer halt während des Blockunterrichts. LG

Man muss die Schulferien und den Urlaub im Betrieb auf einander abstimmen, wenn man Urlaub machen möchte ...

Befreiung Berufsschule wg Urlaub?

Hi https://www.gutefrage.net/frage/befreiung-berufsschule-wegen-urlaub--moeglich?foundIn=list-answers-by-user#answer-248036711 dazu, da die Nachbearbeitung in Vergessenheit geraten ist

ich mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann und muss momentan jede Woche 1 mal in die Berufsschule. Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin zusammen in den Urlaub fahren in den Sommerferien. (da wir 600 km voneinander entfernt wohnen haben wir unterschiedliche Ferien, sodass sich nur eine Woche überschneidet) Ihre Eltern haben jetzt einen Überraschungsurlaub gebucht beginnend mit genau 5 Tage bevor ich meinen letzten Berufsschultag habe (Sie dachten ich habe da schon frei).

Ist es möglich sich für diesen einen Tag Berufsschule befreien zu lassen ?(letzter Berfusschultag )

leider is es halt auch jetzt so das wenn wir den Urlaub stornieren wollen wir nur 80 % der Kosten wieder bekommen..............

Berufsschule hat die Befreiung genehmigt!

wie sieht es jetzt aus mit dem Betrieb ?

muss der Betrieb die Befreiung genehmigen ?

wie sehen die Chancen aus?

...zur Frage

Berichtsheft in der Ausbildung: Die Berufsschule muss nicht unterschreiben?

Berichtsheft in der Ausbildung: Die Berufsschule muss nicht unterschreiben, wenn der Betrieb es nicht möchte bzw. es nicht für nötig hält?

...zur Frage

Kann ich als Azubi die Fahrt zu meiner Berufsschule von meinem Betrieb erstatten lassen?

Ich habe ca. alle 2 Monate Berufsschule für 2 Wochen am Stück. Ich muss für den Blockunterricht einfach 82 Kilometer fahren. Heißt ich fahre Montags hin, Freitags zurück, und das 2x. Heißt ich Fahre knapp 300km. Gibt es eine möglichkeit die Fahrkosten von meinem Betrieb zurück zu erhalten?

Normal zahlt dieser für eine Dienstreise 0.30 Cent per Kilometer. Somit wären das knapp 100 Euro was ich erhalten würde.

Gibt es eine möglichkeit oder zählt die Fahrt zur Berufsschule nicht als Dienstreise? Oder kann man die Kosten anderweitig absetzen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?