Urlaub als Azubi nur in Ferien oder Außerhalb der ferien?

2 Antworten

Hallo Marv4711,

du kannst Urlaub nehmen, wann immer zu willst. Allerdings darf kein Berufsschultag "ausfallen" und du kannst für einen Urlaub auch nicht von der Berufsschule freigestellt werden.

Wenn aber deine Noten stimmen und du ein netter Kerl bist, dann kann man da eventuell auch was absprechen, mit dem Klassenlehrer und dem Chef - vor allem dem Chef. Manchmal wird man ganz überraschend krank ;-)

Ansonsten kannst du dafür sofort eine Abmahnung bekommen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Im Prinzip kannst Du als Auszubildende/r nur während der Berufsschulferien Urlaub nehmen.