Noten unfair? von einer 1 auf eine 3 gerutscht Zeugnisnote?

6 Antworten

Noten werden nicht nach Gutdünken verteilt. Deine Jahresnote ergibt sich aus dem gewichteten Schnitt aller Einzelnoten. Und wenn Du von 1 auf 6 gerutscht wärst, dann wäre das halt so und niemand verbietet der Lehrerin, Dir die entsprechende Note zu geben. Im Gegenteil: sie kann gar nicht anders.

Natürlich bewertet sie dich schlechter, wenn du schlechtere Leistungen erbringst. Das liegt aber an dir, dich zu verbessern.

Naja, ja. Du hast ja diesen Schlechten Noten geschrieben. Das darf sie nicht, das muss sie sogar.

Wenn es dich so stört hättest du doch anbieten können eine Extra Aufgabe zu übernehmen? Mach das nächstes Mal.

ja natürlich, das eine Halbjahr hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

tja auf die note kommt man nunmal wen man das alles zusammen zählt.
du hast dich vom ersten Halbjahr blenden lassen.

Nothingiseasy
Fragesteller

rede nicht so "tja"