Unzufrieden mit meinem realschulabschluss?
Ich habe dieses Jahr meine Realschule abgeschlossen, aber bin völlig unzufrieden mit meinem Zeugnis. Nur schlechte Noten und viele Fehltage. Ich habe auch bei meiner Berufsschule angerufen ob ich den Realschulabschluss nochmal anstreben kann. Da hieß es leider nein. Ich habe mein Zeugnis bekommen und müsse nun damit leben.
Weiß jemand ob ich vielleicht doch nochmal den Realschulabschluss anstreben kann?
6 Antworten
Das nicht, aber was du machen könntest, wäre das (fach) Abitur anzustreben. Stellt sich die Frage ob dus diesmal besser schaffst.
Unklare Fragestellung. Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind.
Nach deinem erfolgreichen Berufsabschluss interessiert sich praktisch niemand mehr für dein Realschulzeugnis, außer evtl. du willst Richtung Studium.
notting
Was ich auch bei Beiträgen von anderen gerne kommentiere: Mal gegebenenfalls bei der Bundesagentur für Arbeit nachfragen (die haben ja auch die Berufsberatung mit z.B. Tests was dir liegt von Interessen her). Nochmal den Realschulabschluss machen gibt es nicht.
Dein Realschulabschluss ist fest. Du kannst nicht zwei Mal denselben Bildungsweg in diesem Sinne gehen.
Was Du nun machen könntest wäre dein Fachabitur. Das ist mit einem Realschulabschluss möglich. Oder auch das vollwertige Abitur, den sogenannten Sekundärabschluss II.
Vor einem Monat warst Du noch in einer Ausbildung...siehe selbst Dein Text: Ich habe meinen erste Ausbildungsvergütung bekommen und wollte daher fragen wie viel von diesen 862 Euro netto abgezogen werden?
Könnte ich aufgrund einer Allergie auf bestimmte metalle und einer Allergie gegen Feinstaub nicht machen. Daher musste ich kündigen. Von etwa 150 Bewerbungen war dies die einzige Zusage
Nein, man kann seinen Abschluss nicht wiederholen. Wenn du gute Noten möchtest, hättest du vorher ordentlich durchziehen müssen. Schau, dass du ne gute Ausbildung findest und wenn du diese mit guten Noten bestehst, fragt keiner mehr nach deinem Schulabschluss.
Das ist ja das was so schwer ist ich habe ein so schlechtes Zeugnis, das keine Schule oder Ausbildung mich annehmen möchte