Von der Schule geflogen, Schule wechseln?

3 Antworten

allerdings sind die in meiner Stadt absolut schlimm,

Das wird kaum eine Rolle spielen, wie du diese Schulen einstufst.

Wenn dich keine andere Schule nimmt, wird dir nicht viel mehr übrig bleiben. Und sonderlich viel Zeit hast du ja auch nicht bekommen.

 allerdings zu oft gefehlt

Also selbst verschuldet. Dann wirst du bereits Hinweise und Warnungen zu möglichen Folgen vorab erhalten haben und hast diese nicht ernst genommen. Vielleicht denkst du jetzt mal über dein eigenes Fehlverhalten nach und änderst etwas an deiner Einstellung.

 (10 Jahre Schulpflicht voll, ohne Realschulabschluss)

Ab jetzt ist es kein Wunschkonzert, ob und wo Du gerne möchtest.

... ich würde lieber auf eine Realschule gehen um meinen Abschluss zu machen.

Wenn Dich eine nimmt - schlag zu.

Prinzipiell hast Du einen Hauptschulabschluss ?

Berufsschule bis zum Sommer, dann eine Ausbildung, wäre eine Möglichkeit.

Vergiss Schule und mach Business hast du mehr davon