Darf man nach der 8. Klasse auf eine Berufsschule wechseln?

1 Antwort

Nein, das ist nicht möglich.

Der früheste Abgang von der Schule wäre nach der 9. Klasse (was dir auch ehrlichgesagt jegaliche Chance auf dem Arbeitsmarkt verbaut).

Du musst deine Schulpflicht erfüllt haben, bevor du auf eine Berufsschule wechseln kannst. Und selbst da, wirst du ohne Abschluß nicht drauf kommen. Du wirst so oder so erst einen Abschluß (und sei es nur Hauptschule) machen müssen, bevor du auf eine weiterführende Schule wechseln kannst.

Pech gehabt... such deine Diziplin und streng dich an... schließlich willst du im Leben doch mal was erreichen ?!

Und der Wissensstand nach der 8. Klasse ist mehr als mangelhaft fürs Leben.