Wie drucke ich am besten das Zeugnis aus?

3 Antworten

Wenn keine beglaubigte Kopie gefordert ist, dann kannst Du es ausdrucken. Aber es muss natürlich der gesamte Inhalt des Zeugnisses drauf sein und nicht nur der Teil mit den Noten. Von wem, für wen, wofür, wann ausgestellt usw.

Gruß Matti

Idontknow286
Beitragsersteller

Der Inhalt sind die Noten und der Erworbene Schulabschluss. Ich glaub das Deckblatt wo nur Dick und Fett von welcher schule es stammt ( steht so gut wie überall im Inhalt von wo es ist ) brauchen die nicht und die Richtlinien die am Ende stehen auch nicht xd

Kuhlmann26  30.08.2018, 16:20
@Idontknow286

Ein Zeugnis ist eine Urkunde. Es würde mich wundern, wenn ein Arbeitgeber das so akzeptiert. Wenn Du nur die Noten und die Art des Schulabschlusses ausdruckst, woher soll der Empfänger wissen, dass das nicht das Zeugnis von Lieschen Müller ist?

Ja reicht doppelseitig und in Farbe am besten.

Idontknow286
Beitragsersteller

Danke für die Schnelle Antwort ^^

Hab das schon ausgedruckt nur vom Deckblatt her fand ich das zu leer deshalb wollte ich noch einmal hier reinfragen ob jemand damit Erfahrung hat. :)

Toni1767  30.08.2018, 08:12
@Idontknow286

Ja wie gesagt hab bis jetzt immer so kopiert egal ob bei Bewerbungen oder sonst was.

Da ein Zeugnis eine Urkunde ist muss der Ausdruck dokumentenecht sein. Das ist z.B. ein Laserdrucker. Tintenstrahldrucker sind nicht dokumentenecht.

Urkunden und amtliche Schriftstücke müssen immer dokumentenecht ausgedruckt werden.