Wie heißt der Schulabschluss, wenn man die Berufsschule gemacht hat?

3 Antworten

Wird mit dem Berufsschulabschluss nicht gleichzeitig auch die mittlere Reife zuerkannt?

Foecky1
Fragesteller

ne die mittlere reife ist doch der realschulabschluss oder  ?^^

naundnun  11.07.2017, 13:01
@Foecky1

Japp. Ich weiß nicht, wieviel sich seit 1993 bei den Abschlüssen geändert hat ;-)

Vielleicht meinst du die Berufsfachschule. Wenn du die absolviert hast, hast du mittlere Reife. Und an der Berufsschule gibt's vermutlich keine Bezeichnung dafür, da du ja im Beruf tätig bist. Aber soweit ich weiß, wird das mit der mittleren Reife gleichgestellt, wenn du sie nicht schon hast.

Dann hast du einen Beruf erlernt, da gibt es glaube ich keine extra Bezeichnung für ;)