Note Ausbildung?

2 Antworten

1,6 auf dem Berufsschulzeugnis, das zählt aber nicht zur Ausbildungsnote.

Für die Ausbildungsnote zählen lediglich die Prüfungen und das Prüfungszeugnis. Hier entsprechend dann die 3

Du hast die Ausbildung mit 3 abgeschlossen und die Berufsschule mit 1,6. Da zwischen den Leistungen in der Schule und denen in der Prüfung so ein deutlicher Unterschied besteht, solltest du bei der IHK die Ausstelung eines Zeugnisses MIT dem Notendurchschnitt der Berufsschule beantragen, damit das bei Bewerbungen für potentielle Arbeitgeber sofort ersichtlich wird!