Keinen Berufsschulabschluss aber IHK prüfung bestanden

2 Antworten

Ja das stimmt schon... Nur habe ich auf der einen Seite weder Lust zwei Freie Tage dafür zu "verschwenden" noch dass die Lehrerin mich "auseinander" nimmt =)

Deswegen hab ich geschrieben, dass das Zeugnis der Schule eh nicht gaanz so toll aussehen wird. Eine 5 wird da ja so oder so stehen.

Ich kann dich schon verstehen. Dennoch, was machst du wenn dein zukünftiger Arbeitgeber das Berufschulzeugnis trotzdem sehen will? Dann kannst du nicht mal eins vorlegen.

Es ist zwar echt bescheiden, wenn du da eine 5 drinstehen hast, aber besser als wenn du nichts vorzeigst. Außerdem kannst du ja immer durch ein Praktikum beweisen, dass du was von deinem Job verstehst :)

0

Was du hast, das hast du!

Ich bin der Meinung, dass das Berufschulzeugnis nicht mehr so wichtig ist. Wichtig ist, dass der Chef sieht, das du eine abgeschlossene Ausbildung (bestanden) hast.

Mach das doch lieber nochmal, es kann nie verkehrt sein! :)

BAföG-Weiterzahlung bei endgültig nicht bestandener Prüfung?

Hallo, ich habe im Studium eine Prüfung endgültig nicht bestanden. Es gibt bei mir an der FH allerdings die Möglichkeit eine mündliche Nachprüfung zu machen, wobei man maximal noch eine 4.0 erreichen kann. Ich bin unsicher, ob ich das BAföG-Amt darüber unterrichten muss. In der Leistungsübersicht steht zwar "endgültig nicht bestanden", aber es ist ja nicht wirklich endgültig. Läuft die BAföG-Zahlung bis dahin einfach weiter oder wird sie eingestellt bis die Prüfung als bestanden gilt?

...zur Frage

IHK Schriftliche nicht bestanden = Mündliche nachprüfung?

Wenn ich bei meiner Schriftlichen Abschlussprüfung 2x Note 5 habe und 1x Note 4. Kann ich dann zu einer Mündlichen Nachprüfung gehen die 15 min. dauert? Das ich nicht ein halbes Jahr länger machen muss?

...zur Frage

Von wo bekomme ich mein ihk Zeugnis?

Hallo,

Habe gerade einen Brief von der IHK bekommen das ich die Prüfung bestanden habe😀😀😀.Nur da steht nicht meine Punktzahl bekommt man das extra noch ?.Ich musste meine IHK Prüfung wiederholen das heißt in dieser Zeit bin ich nicht zur Schule gegangen.Mache eine schulische Ausbildung. Muss ich zur Schule gehen und mein Zeugnis abholen oder bekomm ich das noch von der ihk?

Danke

...zur Frage

Prüfung wann bei der IHK bestanden?

Ich mache meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau und habe die Abschlussprüfung, die in 3 Teilen gegliedert ist, hinter mir. Den Teil WiSo habe ich nicht gut gemeistert und bange jetzt um das BESTEHEN. Ab wann ist die Abschlussprüfung noch bestanden?

Danke im Voraus !

...zur Frage

richtig Bewerben trotz nicht bestandener ihk Prüfung

Hey Leute folgende Problematik ; ich habe die Sommer Prüfung ihk burokauffrau nicht bestanden zumindest in Rechnungswesen , die Firma wo ich auch mein Praktikum absolviert habe würde mich trotzdem jetzt schon einstellen ,

Jedoch muss ich ja auch in meine Bewerbung schreiben das ich die Prüfung im Winter d.j. Wiederhole .

Wie formuliere ich das am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?