Berufsabschluss nicht erreicht?

4 Antworten

Es müssen alle Teile der Prüfung bestanden werden; somit muss die Berufsschule mindestens mit 4,4 abgeschlossen werden. Allerdings kann diese Prüfung wiederholt und ggfs. durch mündliche Nachprüfung aufgebessert werden. Aber bestanden muss sie werden!

IHK hat er Theorie und Praxis geschafft (Sozialkunde mit 3) nur in der Berufsschule hat es nicht geklappt

Dann hat er auch bestanden. Mir war nicht klar das es bei der IHK auch eine theoretische Prüfung gibt

0
@Ally32

Zuerst wird die schriftliche Prüfung in der IHK durchgeführt und später folgt die mündliche Prüfung. Wenn er beide bestanden hat hat er auch seinen Berufsabschluss bestanden.

0

Wohl eher nicht.

Die Schulausbildung gehört zur Ausbildung dazu und muß genau so wie die praktische Prüfung bestanden werden - oder nicht?

Da wird er wohl noch mal was wiederholen müssen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Berufsausbildung und einen Berufsabschluss denen man z.b. durch eine staatlich anerkannte Weiterbildung erhalten kann?

Ich verstehe das nicht, mit einer Berufsausbildung bekommt man  einen Berufsabschluss. Mit einer staatlich anerkannten Weiterbildung auch. Wo besteht den jetzt der Unterschied zwischen Berufsausbildung und Weiterbildung?

...zur Frage

Schriftliche Prüfung der IHK zum Industriekauffrau bestanden?

Hallo zusammen,

haben soeben die Prüfungsergebnisse meiner schriftlichen Prüfung erhalten. Sie ist wie folgt ausgefallen:

  • Geschäftsprozesse Note 4
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Note 5
  • Wirtschafts- und Sozialkunde Note 4

Habe ich die schriftliche Prüfung nun bestanden? Vielen Danke im Voraus

...zur Frage

Wenn man durch eine Weiterbildung einen anerkannte Berufsabschluss wie auch in einer Ausbildung erlangt, ist das dann auch eine Art Ausbildung?

...zur Frage

Ist eine Weiterbildung mit IHK oder HWK Abschluss mit schriftlicher und mündlicher Prüfung zb.Meister, Techniker, Betriebswirt ein weiterer Berufsabschluss?

Meine Frage lautet ob nur eine Berufsausbildung ein Berufsabschluss ist? Oder auch die darauf aufbauenden oben genannten?

...zur Frage

IHK Prüfung bestanden oder nicht (Bild)?

Ich habe soeben meine Prüfungsergebnisse der IHK im Beruf Fachlagerist erhalten & bin mir relativ sicher, dass ich es bestanden habe, da auf dem Zettel (Bild) steht, mindestens ausreichend, aber nicht ungenügend drauf steht.

Ich weiß sie ist nicht gut ausgefallen, da ich nicht gelernt habe (meine Schuld) aber ich brauche noch eine Bestätigung, ob ich das auch wirklich richtig verstanden habe.

PS: Ich habe noch eine Praktische Prüfung hinter mir, das bedeutet diese muss ich auch mindestens mit 4 bestehen, liege ich richtig & dann habe ich sie KOMPLETT bestanden oder ?

...zur Frage

Bauzeichner Prüfung?

Ich hatte am 01.12.15 meine theoretische Prüfung als Bauzeichner. Bis Heute habe ich nichts von der IHK bekommen, vonwegen dass ich in die mündliche oder so rein muss. Ich habe aber meine Ergebnisse schon bekommen. Folgende Noten habe ich erreicht: Baueingabe: 4 Rohbau: 5 Ausbau: 5 Wirtschaft und Sozialkunde: 4 Insgesamt Teil B : 50 Punkte erreicht. Den zweiten Teil werde ich im Januar machen. Dafür hab ich auch eine Einladung zum zweiten Teil bekommen. Meine Frage ist jetzt, bin ich durchgefallen oder hab ich es mit diesen Noten bzw. mit dem Punkteschnitt bestanden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?