Abschlüssprüfung Koch?

5 Antworten

Steht alles in deiner Ausbildungsordnung, von der du schon mal gehört haben solltest:

§ 8 Abschlussprüfung
[...]
(6) Sind in der schriftlichen Prüfung die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in den übrigen Prüfungsbereichen mit mindestens "ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche die schriftliche Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen.

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/kochausbv_1998/KochAusbV_1998.pdf

nisi121212
Fragesteller

Das kenne ich schon. Ich war mir aber nicht sicher. Und das bin ich jetzt auch noch nicht.

DerHans  21.12.2018, 13:58
@nisi121212

In Wirtschafts- und Sozialkunde wird man dich bei einer mündlichen Prüfung schon nicht durchfallen lassen.

Da reicht es eigentlich, am Tag vor der Prüfung einmal die Tageszeitung zu lesen.

Ja, bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nisi121212
Fragesteller

Oke auch wenn ich in Sozialkunde nur 36 Punkte habe aber dafür ingesamt von 300 Punkten 150 erreicht habe? War das bei dir auch so? Das du in einen Bereich unter 50 Punkten warst? Vielen Dank schonmal

EugenNeu  21.12.2018, 13:58
@nisi121212

Ja, war bei mir auch so. Im technischen Zeichnen hatte ich eine 5.

nisi121212
Fragesteller
@EugenNeu

Oke aber bei mir ist das der Beruf Koch wird das gleich gewertet?

Warte einfach ab bis etwas von der HWK? kommt und mach dich nicht verrückt.

nisi121212
Fragesteller

IHK

Wie war es denn bisher, gab es da bei 50% eine 4?

"Man brauch 150 von 300 Punkten"

"Ich habe 150 von 300 Punkten.. hab ich bestanden?"

Steht da man brauch 150 oder steht da man brauch in allen Bereichen mind. 50