Ich frage mal so frech, in welchen Berufen bewirbst du dich?

Wenn du dich irgendwo im Büro am Schreibtisch siehst, kann ich mir vorstellen das die Noten und LRS beachtet werden. Alles andere wäre -wie die anderen schon sagten- Ausreden weil denen irgendetwas anderes nicht passt.

...zur Antwort

Ich denke nicht das allein die Anzahl falsch geschriebener Wörter reicht um eine Legasthenie festzustellen. Ich kann auch einfach faul und dumm sein und 100 Fehler machen...

...zur Antwort

Nichts mehr groß essen vor dem Schlafen,

Ab späten Nachmittag auch keine koffeinhaltigen Getränke mehr.

Frische Luft- Auspowern

Ansonsten Meditations-Einschlafvideos auf YouTube oder so..

...zur Antwort

So lange du kein eigenes Geld Verdienst um den monatlichen Unterhalt für das Pferd zu bezahlen + Rücklagen für Notfälle, kann dir leider niemand helfen. Das sind locker mal von Stallkosten bis Versicherungen und monatliche Rücklagen 500-600€ im Monat

Rede mit deinen Eltern um eventuell eine Reitbeteiligung / Pflegebeteiligung im Schulbetrieb zu übernehmen ( falls dein Reitstall die Möglichkeit anbietet)

...zur Antwort

Ja das hast du richtig verstanden. Du beginnst mit dem 1. Tag der Periode, nimmst sie 21 Tage hintereinander und hast dann 7 Tage Pause- egal wie lange die Blutung anhält.

Geschützt bist du auch in der Pillepause.

Allerdings kann die Pille keine über Sex übertragbaren Krankheiten fernhalten - da sollte dann schon noch zusätzlich mit Kondom verhütet werden.

...zur Antwort

Pferderasse mit tollem Charakter und guten Reiteigenschaften?

Hallo Leute,
ich habe gestern schon mal eine ähnliche Frage gestellt, mit einem anderen Fokus. Die letzte Frage bezog sich auf das Gewicht was ein Araber Pferd tragen kann. Es wurde mir kläglich davon abgeraten, zu solch einem Pferd zu greifen, da Araber Pferde keine Anfänger Pferde seien.. Es sei dazu gesagt, dass ich nicht hervorragend reiten kann und auch nicht so viel Ahnung davon habe. Mein Wissen steigert sich jedoch mit jeder Reitstunde. Daher suche ich eine Rasse, die sich sowohl zum reiten als auch zum langen ausreiten eignet. Die ebenso einen 90 Kilo Mann tragen kann ohne dass er der beste Reiter der Welt ist. Ich habe an so eine Mainstream Rasse wie die Hannoveraner gedacht. Ich weiß nicht ob die dafür geeignet sind, sie lang auszureiten und ebenso als quasi ein Teil der Familie anzusehen. Denn was mir an Araberpferden so gefällt ist, dass sie einen tollen Charakter haben und dabei auch noch wunderschön aussehen. Hannoveraner sehen sehr schön aus aber über den Charakter kann ich nichts sagen und ebenso weiß ich nicht was sie tragen können. Natürlich bei guterbemuskelung.
Also um jetzt noch mal kurz zusammenzufassen. Ich wiege 90 Kilo und kann bei Anschaffung des Pferdes ordentlich reiten. Und ich suche ein Pferd, dass kurzes Fell hat sehr groß ist einen schönen Charakter hat und mit dem man lange ausreiten kann. Wenn ihr solch eine Rasse kennen sollte, wäre es lieb wenn ihr mir sie nennen könntet. Mit freundlichen Grüßen Vincent

...zur Frage

Ich würde eher etwas anders an die Suche heran gehen und mich nicht auf eine Rasse spezialisieren sondern eher weitläufiger mit meinem Trainer oder einer anderen erfahrenen Person umschauen, die Pferde die in Frage kämen kennenlernen..

Man kann nicht pauschal sagen die Rasse xy ist leicht zu händeln oder hat einen schönen Charakter.. überall gibt es Ausnahmen und es kommt auf das Pferd-Reitergespann an..

Was den Araber betrifft; ich habe durch meinen ersten Araber-Mix sehr viel über den Umgang gelernt und er hat mir sehr viel über Kommunikation mit Pferd beigebracht..

...zur Antwort

Freundin vergewaltigt oder bin ich betrogen worden?

Also ich fange mal so an ich bin M (18) und sie ist 16 Jahre alt. Ich liebe sie wirklich sehr.Jedoch habe ich vor ein paar Tagen erfahren, das sie (vergewaltigt) wurde.Das ganze war auf einer Party vor ein paar Monaten und wir hatten viel Spaß, jedoch auch viel getrunken. Naja auf jeden Fall bin ich mit ihr dort hingefahren und saßen uns an einen Tisch zu unseren engsten Freunden. Dann nach einiger Zeit hat sich der Tisch etwas aufgelöst und die Leute sind nach und nach tanzen gegangen oder raus (draußen war auch ein Tisch aufgebaut für Raucher und so). Ich bin dann auch kurz zur Tanzfläche um mit einem Kumpel zu tanzen und so halt Blödsinn gemacht. Dann nach einiger Zeit kam meine Freundin zu mir mit einem alten Bekannten von ihr und sagte mir, dass sie mit ihm raus gehen würde. Ich sagte dann ja okey und tanzte weiter. (Ich dachte sie gehen zu dem Tisch der draußen stand) das war jedoch nicht so, da ich nach ca.10 min raus gegangen bin, um zu schauen wo sie ist. Und später stellte sich heraus, das sie spazieren gingen. Naja es dauerte ca. 1h bis sie wieder kamen (keiner wusste, wo sie hin sind). Als meine Freundin und der Bekannte wieder kamen war ich natürlich stinke sauer (weil ich mir schon dachte das sie nicht nur spazieren waren) und hab sie dann auch angeschrien und wollte nur noch heim und dann ist sie mir nach und wir hatten uns dann komplett verlaufen und sie sagte mir klipp und klar, das nichts war. Dann hatten wir endlich nach ca 1,5 h wieder zur party gefunden und wir wurden dann auch abgeholt. Daheim lief dann auch noch was zwischen mir und ihr... Naja und vor ein paar Tagen bin ich wieder auf dieses Thema gekommen und hatte sie noch mal gefragt (sie muss man immer ziemlich ausquetschen), ob da was war und dann hatte sie mir es erzählt sie gingen spazieren und zu einer Wiese mit einem Baum (ich weiß nicht genau wo es war sie sagte nur es sei nicht weit weg gewesen vllt 5-10min) Und der Bekannte fing an sie zu küssen und dann fing es an (Geschichte von meiner Freundin) denn dann drohte er ihr, das er mir sagen würde, das sie sich geküsst haben (sie waren beide unter Alkoholeinfluss)wenn sie nicht machen würde, was er sagt... Naja und sie musste dann mit ihm Geschlechtsverkehr haben... (Unten geht es weiter, da zu viele Zeichen)

...zur Frage

Ich kann mir schlecht vorstellen das eine vergewaltigte Frau 3 Stunden später jemanden ran lässt ... egal ob unter Alkoholkonsum oder nüchtern..

Ob du nun mit ihr Schluss machst oder nicht, liegt an dir... kannst du mit dem Gedanken leben das sie dich eventuell betrogen / belogen hat und es ggf. Unter dem nächsten Alkoholkonsum wieder macht oder ist das für dich ein absolutes NoGo?

...zur Antwort

Geh' arbeiten, verdienen dein eigenes Geld und such dir eine eigene Wohnung - dann kannst du deiner "Alten" Hausverbote in deiner Wohnung erteilen bis du schwarz wirst.

Sei froh das sie dich mit 26 Jahren noch im Hotel Mama leben lassen.

Hausrecht hat der Eigentümer - bei Mietgebäuden der Mieter.

...zur Antwort

Wird an der Kasse nicht normalerweise ein Geburtsdatum angezeigt welches nicht unterschritten werden darf?

So war das in meiner alten Firma jedenfalls.

...zur Antwort

Selbst der Schutzvertrag würde nicht gelten da Geld geflossen ist.

Alles was der Vorbesitzer in den Schutzvertrag reinschreiben will, hätte in den Kaufvertrag rein müssen.

Ein Kaufvertrag kann auch mündlich abgeschlossen werden.

Hast du den Hund und die dazugehörigen Papiere bei dir? Dann würde ich gar nichts mehr unterschreiben

...zur Antwort

Ich würde mir eher Gedanken darüber machen ob das finanziell machbar ist und ob du neben der Ausbildung und dem ganzen Lernen auch die Zeit dafür hast dich um den Stall zu kümmern.

...zur Antwort

1. Mit der Einnahme der Pille bekommst du keine Periode sondern eine Abbruchsblutung.

2. Wenn du die Pille nach Anweisung deiner Frauenärztin und Beipackzettel nimmst, bist du ohne zusätzliche Pilleeinahme auch in der Pillepause geschützt

...zur Antwort

Warum soll sie wiederkommen wenn keine Gefühle mehr da sind?

...zur Antwort

Da kommen verschiedene Faktoren zum Einsatz;

Wie ist der Körperbau des Pferdes - eher kräftig oder eher zierlich?

Wie gut ist das Pferd bemuskelt?

Wie gut / schlecht reitet der 90kg-Mensch? Ein 50kg Mensch kann u.a. durch schlechten Sitz genauso Schäden verursachen wie ein 90kg Mensch.

In der Regel sagt man 10-15% vom eigenen Gewicht ( auf das Pferd bezogen) kann ein Pferd tragen.

Ps. Es heißt Araber und nicht Araba

...zur Antwort

Ich würde erstmal mit meinem Frauenarzt reden, vielleicht ist das einfach nicht die richtige Pille für dich und eine andere wird besser vertragen.

Ansonsten kannst du die Pille auch einfach absetzen, mit Kondom verhüten und mit dem Frauenarzt über andere Verhütungsmethoden sprechen und ausprobieren was dir am besten zusagt.

...zur Antwort