Katze, Hunde oder Beides?
Sagt man nicht immer, man ist Katze oder Hundemensch? Was seit ihr, oder seid ihr beides? (Ich bin Team Katze, vor Hunden hatte ich seit meiner Kindheit eine Mischung aus Angst und Respekt, wie andere bei Höhe!
19 Stimmen
11 Antworten
Also, an sich bin ich einfach "Tiermensch" ;). Aber wenn es um die Wahl des Tiers geht, mit dem ich mir mein zu Hause teilen möchte, dann sind das ganz klar die Samtpfoten!
In erster Linie deshalb, weil ich es irgendwie reizvoller und spannender finde, das Herz eines Tieres wirklich gewinnen zu müssen, indem ich es artgerecht behandel und seine Körpersprache verstehe, als eines zu haben, was mir aufgrund seiner Art einfach direkt folgt bzw. unbedingt folgen möchte. In zweiter Linie, weil ich den Geruch von Hunden nicht wirklich appetitlich finde ;).
Liebe Katzen und kann mir ein Haus ohne sie nur schwer vorstellen. Es sind schöne Tiere, die man einfach nur lieben muss.
Finde es schön, wenn die Katzen um einen sind und sie einen immer Gesellschaft leisten und in der nähe sind.
Also bin mit einem Hund aufgewachsen und als ich 9 oder so war hab ich eine Katze bekommen
Also würde sagen ich liebe beides
Beides.
Hier leben Katzen und Hunde.
Ansonsten würde ich nicht freiwillig mit beiden Tierarten mein Leben teilen (und hätte stattdessen deutlich mehr Geld und Zeit für mich).