Gibt es eine halbe Katze und einen halben Hund?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Fortpflsnzungsbarrieren zwischen Arten, diese können räumlich (kommen in der Natur nicht im gleichen Gebiet vor), genetisch (Mulis können meines Wissens gezüchtet werden sich aber untereinander nicht fortpflanzen), anatomisch (klappt einfach nicht) oder verhaltensbedingt sein (unterschiedliches Paarungsverhalten, unterschiedliche Signale). Ich denke, besonders letzteres ist bei Hund und Katze meist der Fall.

Es gibt durchaus Hunderassen, denen nachgesagt wird, dass sie sehr viele Eigenschaften eines Hundes und einer Katze vereinen. Viele Windhundrassen gehören z.B. dazu ....

Sie sind schmusig wie Katzen, aber auch unabhängig. Sie sind überaus sauber und riechen nicht nach Hund ... aber sie verfügen eben auch über all die Eigenschaften, die man an einem Hund liebt ...

Was du suchst, ist ein Fuchs. Diese sollen die Eigenschaften von Hunden und Katzen vereinen und durch einige eigene Ergänzen.

Hunde und Katzen können sich nicht verpaaren, dafür sind die Unterschiede zu groß.

Nein, gibt es nicht.