Warum stinken Hunde, Katzen aber nicht?

16 Antworten

Unser Hund stinkt nicht!

Meist liegt das an der Ernährung (z.B. Pansen), ob ein Hund stinkt.

Auch Hunde, die oft ins Wasser gehen und langes Fell haben, stinken häufiger.

Das Katzen nicht so stinken, liegt daran, dass sie einfach eine andere Tierart sind. Es gibt ja so einige Tierarten, die nicht stinken. Ein richtiger, nicht kastrierter Kater kann aber auch recht kräftig stinken.

Dann riechen aber nur die Exkremente und die Duftstoffe einer Katze. Ansonsten hat eine Katze keinen Körpergeruch.

0

Meiner stinkt nicht bzw. riecht neutral, selbst wenn er Nass ist. Hunde riechen erst strenger, wenn sie schlecht ernährt werden oder krank sind.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hundehalterin

Mein Hund riecht nur wenn sie nass ist, normal aber das geht vorbei und dann riecht das Fell wieder nach "draußen": Gras, frische Luft, leicht erdig. Die Pfotenballen duften leicht nach gerösteten Haselnüssen oder Waldboden, richtig angenehm finde ich.

Hattest du schonmal eine Katze mit Käsefüßen? ich schon und das war gruselig! von den biologischen Kampfstoffen im Klo fang ich gar nicht erst an, da schaltet die Nase ab und das Ohrenschmalz wird flüssig ;) Hundehaufen riechen zwar auch nicht wirkich besser aber die landen zumindest in der freien Natur statt im Wohnzimmer...

Also mein Hund stinkt nicht. Er riecht etwas strenger wenn er nass ist aber das verfliegt wenn er wieder trocken ist.

Wenn ein Hund stinkt hat das in den meisten Fällen gesundheitliche Ursachen , mangelnde Fellpflege oder schlechte Ernährung.

Katzen können auch stinken. Eine meiner Katzen hat langes Fell und manchmal pinkelt sie wohl auch etwas von ihrem Fell an und das stinkt dann ganz schön. Katzen sind aber reinliche Tiere und sobald sie sich putzt sinkt sie nicht mehr. Ach ja Mundgeruch haben sie auch.

Sagen wir es mal so, ich habe auch einen Langhaarkater, einen Sibirischen Kater. Sobald sein Fell hinten zu lang ist und etwas darin hängenbleibt oder der Urin auf den Boden überall hintropft, wird das Fell ringsherum abgeschnitten. Mundgeruch haben sie eigentlich nur dann, wenn die Zähne nicht in Ordnung sind.

2

Ja das wär mal ne Idee. Schlimmen Mundgeruch haben sie nicht, wenn sie vor einem gähnen dann riecht das halt nicht sonderlich gut. Ich hatte mal einen Kater, der krank war, der hatte richtigen Mundgeruch, da gibt es schon noch einen gewaltigen Unterschied.

1

Was möchtest Du wissen?