IHK Kaufmann Groß/Außenhandel Prüfung bestanden?

2 Antworten

Also, da fehlt doch noch die mündliche, das sind ja sicherlich die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung? Mündliche ist doch eigentlich noch immer Pflicht.

Schau mal bitte hier - hier kannst du dir die Noten raussuchen, für deine erreichten Punkte:
https://www.brainyoo.de/kaufmann-gross-und-aussenhandel-pruefungs-ablauf/

In OrGA hast du nur 40 Punkte, da würdest du also mindestens noch mündlich geprüft werdne - evtl. auch in anderen Fächern, weil sie dir die Möglichkeit der Noten-Verbesserung geben wollen.

Pepolito
Beitragsersteller

Mit Praktische Übung ist die mündliche gemeint. Die hab ich schon vor ein halben Jahr gemacht mit 55 Punkten

Wie war die Regelungen bei deiner ersten Prüfung? Das gilt jetzt natürlich auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen