Was denkt ihr wie lange Lehrer brauchen um Prüfungen zu korrigieren sind 42 schüler?

1 Antwort

Kommt drauf an, was das für eine Prüfung war und wie umfangreich.

Wenn man eine halbe Stunde für jede Arbeit kalkuliert, geht es um einen zeitlichen Aufwand von 21 Stunden. Die muss die Lehrkraft irgendwie unterbringen. Das hängt natürlich auch damit zusammen, ob aktuell noch Unterricht läuft oder nicht. Wahrscheinlich hat die Lehrkraft auch noch andere Prüfungen zu bearbeiten.

Und natürlich gibt es Lehrkräfte, die ihre Arbeit möglichst schnell vom Tisch bekommen wollen, und andere, die sie auf den letzten Drücker erledigen.