Trotz schlechter Noten zur Abschlussprüfung zu gelassen werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Berufsschulnoten haben mit der Kammer-Abschlussprüfung grundsätzlich nichts zu tun.

Du kannst die Ausbildung bei der Kammer bestehen und trotzdem von der Schule nur ein Abgangszeugnis bekommen.

ElDoros669
Fragesteller

Also solange ich die Prüfung bestehe passt alles und ich hab meine Ausbildung in der Tasche oder ?

RobertLiebling  03.03.2024, 17:17
@ElDoros669

Ja. Für den "Gesellenbrief" ist lediglich die Kammerprüfung entscheidend.

Über die Noten der Berufsschule könntest du bei Bedarf z.B. den mittleren Schulabschluss erwerben.