Fachlagerist weiterbildung? oder nur mit Fachkraft für lagerlogistik

3 Antworten

Kleinerzengel und Waldwind haben beide Recht.

Kommt halt darauf an was du machen willst !?

Ich mache gerade meinen Logistikmeister. Da würde der Fachlagerist schon mit genügend Berufserfahrung ausreichen. Wenn du aber z.B. den staatlich geprüften Betriebswirt machen möchtest brauchst du eine dreijährige Ausbildung.

Ich habe die dreijährige gemacht, ist einfach besser. Wenn du aber den Logistikmeister machst, würdest du den automatisch noch mitmachen.

Wäre dir zu empfehlen, dann könntest du im Anschluss immer noch den Betriebswirt IHK machen und evtl. danach noch studieren.

Immer alles schön nacheinander machen ;)

Am besten du gehst mal zu deinem Arbeitsamt , rufst die IHK an oder gehst zu einer Berufsschule , die helfen dir alle weiter.

Weiterbildungen kannst du im Lager von jedem Standpunkt bis zum bachlor weiter machen...kann dir aber nicht sagen ob du zwangsläufig da für wirklich jede einzelne Prüfung machen musst...LG

Zumindest müßtest Du Dich zur Fachkraft weiterbilden lassen können.