Wie ist das Gehalt bei der Weiterbildung?

5 Antworten

Wirst du nach der Ausbildung übernommen? Dann bekommst du das normale Gehalt eines Fachlageristen und machst neben der Arbeit die Weiterbildung. Danach bekommst du nicht automatisch mehr Geld, das kommt auf den Betrieb an.

In der Regel bekommst Du dann weiter das Lehrlingsgehalt, welches Dir im 3. Lehrjahr als Fachkraft Lagerlogistik zusteht, weil Dich Dein Arbeitgeber ja nicht als Fachlagerist einsetzt.

Für diese Antwort ist Dein Personalbür zuständig, das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich in der Handhabung!

Weiterbildung nach Fachlagerist?

Ich mache gerade eine ausbildung als Fachlagerist und mal angenommen ich hänge nach den 2 Jahren noch ein drittes dran um Fachkraft für Lagerlogistik zu wereden.. bestehe aber die Prüfung nicht ... hab ich dann gar keinen Abschluss oder wenigstens den Fachlageristen

...zur Frage

Wie kann ich von Fachlagerist zur Fachkraft Lagerlogistik wechseln?

Bin im Moment in der Ausbildung Fachlagerist in einem kleinen Betrieb der den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik aber nicht ausbildet. . Was kann ich denn machen wenn ich nach dem 2 Ausbildungsjahr noch Fachkraft Lagerlogistik machen möchte ...Betrieb wechseln?

...zur Frage

Unterschied Fachlagerist und Fachkraft für Lagerlogistik

Wo besteht der Unterschied in dem Beruf Fachlagerist und Fachkraft Lagerlogistik?

...zur Frage

Welche sinnige Weiterbildung nach Ausbildung?

Also ich habe meine ausbildung als verfahrensmechaniker abgeschlossen und arbeite da von nun an auf Schicht im Walzwerk. Nun sehe ich meine aufstiegschancen dort eher gering und nicht wirklich weit. Wie könnte ich mich am besten weiterbilden? hatte Meister und danach evtl den betriebswirt dranhängen. Oder doch besser studium?! Bin 22 und hab da jetzt zeit zu. Würdet ihr mir das empfehlen?

Ps: habe realschulabschluss

Lg

...zur Frage

Abschluss Fachkraft f. Lagerlogistik

hallo, habe morgen meine Abschlussprüfung von Fachkraft für Lagerlogistik.. und meine Frage wäre nun: wenn ich diese nicht bestehe..(da ich sehr schiss habe) kann ich dann einfach den fachlageristen machen? ich habe nämlich auch die 2 jährige ausbildung gemacht, und das hier ist jetzt quwasi wie eine Weiterbildung..

kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Gibt es in Deutschland stellen, wo man sich bezüglich Weiterbildung und Umschulung informieren kann?

Hab einen Bachelor in Internationale Kommunikationswissenschaften (in Italien abgeschlossen). Möchte Mediengestalterin werden und mich weiterbilden. Weiß aber nicht wo ich anfangen soll.

Gibt es Beratungsstellen in Deutschland?
Ich wohne in Berlin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?