Beglaubigtes Zeugnis?

5 Antworten

Denkt ihr, dass Sie es auch akzeptieren wenn ich mein Normales Zeugnis Kopiere und es zusende?

Nein, da sie eine beglaubigte Kopie wollen.
Du kannst aber mit der Kopie und dem Original hingehen. Vielleicht funktioniert das. Klär das aber besser vorher telefonisch.

Wenn du das Originalzeugnis vorlegst, kannst du dir doch bei jeder staatlichen Dienststelle eine Kopie beglaubigen lassen. Das geht sogar im Pfarramt.

RosaPilz
Fragesteller

Wie lange dauert das, oder ist das direkt?

Soviel ich weiß, kannst Du im Sekretariat Deiner Schule um eine beglaubigte Kopie bitten. Du musst also nicht extra zum Bürgerbüro oder gar zum Notar.

Ruf doch mal einfach an. Oft ist das Sekretariat auch in den Ferien besetzt.

Viel Erfolg

EDIT: Du meinst vermutlich eine beglaubigte Kopie. Das Originalzeugnis solltest Du nie verschicken. Es wäre schon sehr sehr ärgerlich, wenn es im Postweg verloren geht. Du hast schließlich nur eins.

RosaPilz
Fragesteller

Dankeschön. Ich versuche es!

Fridleif  15.07.2021, 22:13
@RosaPilz

Viel Erfolg. Alternativ kannst Du auch bei der Berufsschule nachfragen, ob eine normale Kopie reicht, wenn Du die beglaubigte Kopie nachreichst. Meist hilft eine freundliche Nachfrage

RosaPilz
Fragesteller

Ich hatte doch geschrieben, dass ich es Kopieren kann und die Kopie verschicke. :D

Ab in die Schule.

Eine Schule sollte eig 2 kostenlose Kopien aufwenden können.

Und nein du kannst dein Original Zeugnis nicht einfach kopieren, es wird eine Beglaubigung benötigt (Stempel, Unterschrift usw)

Nein.

Sie akzeptieren nur eine beglaubigte Kopie.

Gehe mit deinem Zeugnis zum Bürgeramt und lass dir gegen Gebühr eine beglaubigte Kope ausstellen.