Krank sein bei Klassenarbeit?

4 Antworten

spilt doch keine rolle, mach was du willst. ich schwänze in der Lehre auch sehr oft. Kannst ja zum Arzt gehen und irgend ein Arztzeugnis holen, dann kann niemand was sagen. Ich würde es einfach nicht gerade jede Woche machen hahaha sonst fällt es schon auf, aber so jeden 2 Monat finde ich ganz okei

Auch schon vier mal, weil ich eine ganzes Woche Fieber hatte und in der Woche haben wir 3 Arbeiten geschrieben und dann noch ein mal🤷🏽‍♀️

Bei mir war es nur einmal.

Wenn ich krank bin, reiße ich mich halt zusammen, gehe zur Klausur und danach wieder nach Hause!

Lehrerin trägt laut die Fehlzeiten vor der Klasse vor?

Da ich öfter in einem Unterrichtsfach (immer entschuldigt) fehle mag meine lehrkraft mich nicht gerade sehr... Aufjedenfall hat sie heute vor der ganzen klasse gesagt (bin schon die ganze Woche krank) wie oft ich fehle und wie oft ich da war. Letztes mal wo ich da war hat sie mich auch vor der ganzen Klasse angesprochen das das sehr auffällig ist das ich so oft in dem Fach fehle. Darf die Lehrkraft das?

...zur Frage

Lehrer will Attest?

Hallo, also ich bin oft krank (kein Schwänzen: Immunsystem ist schwach). Nun will meine Lehrerin für jeden Tag, an dem ich fehle ein ärztliches Attest. Darf sie das verlangen?

...zur Frage

Kann man auch nur wegen einer Klassenarbeit zur Schule gehen?

Hey leute, ich brauch hilfe und zwar bin ich seit montag krank und schreibe morgen eine klassenarbeit in einem hauptfach in dem ich in der letzten arbeit eine 6 hatte. ich denke eigentlich nicht, dass ich morgen zur schule kann, aber es kommt ja doch ziemlich auffällig wenn ich fehle und außerdem schreibe ich die arbeit in der ersten stunde.. meine frage wäre, ob das gehen würde, dass ich nach der klassenarbeit nach hause gehe also dass meine lehrer bescheid wissen? oder geht das nicht? danke schonmal, ricarda

...zur Frage

Dürfen Lehrer die Themen für eine Nachschreibe-klassenarbeit ändern?

Hallo Leute, ich hoffe ihr versteht meine Frage, wenn nicht werde ich diese jetzt nochmal genau erläutern... Also ich habe gerade Herbstferien und die Schule geht am kommenden Montag wieder los. An dem Freitag vor den Ferien war ich krank. An diesem Tag wurde eine Klassenarbeit in Englisch geschrieben. Da ich heute noch mal alles für die Arbeit durchgehen wollte habe ich eine Mitschülerin gefragt was genau für Themen dran kamen. Wir hatten die uns zwar schon mal aufgeschrieben gehabt aber da war ich dummerweise auch krank. Ich habe sie also heute gefragt gehabt, doch sie sagte sie könne mir nicht helfen da ich eine andere Klassenarbeit bekommen werde, die andere Thema beinhaltet....Das man eine Klassenarbeit mit anderen Aufgaben bekommt ist ja eigentlich immer der Fall. Aber zu anderen Themen das habe ich noch nie gehört!!!!! Ist das überhaupt rechtlich andere Themen einfach zu nehmen? Ich kann mich ja jetzt schlecht vorbereiten darauf, und wir haben gleich am Montag Englisch. Was soll ich machen wenn die Lehrerin sagt, dass ich die Arbeit gleich am Montag schreiben soll? Ich würde normalerweise mit der Lehrerin reden und das klären. Aber mit der Lehrerin kann man das nicht. Ich denke auch das die Lehrerin mich nicht leiden kann da sie schon in Vergangenheit mit meiner Mum aneinander geraten ist..... Ich bin echt verzweifelt da ich in der Arbeit wirklich eine gute Note haben will. Falls es wichtig ist: Ich gehe in die 9. Klasse einer Realschule in Sachsen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus das ihr mir helfen wollt 😇 LG Elli ❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?