Krank zur Klassenarbeit kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So habe ich es auch schon gemacht, aber nur um einer Nachschreibklausur mit mehr Inhalten zu entgehen.

Wenn du krank bist, bist du krank. Dann musst du auch keine Rücksicht auf die Meinungen anderer nehmen. Besuch morgen während der Klausur einen Arzt und lass die ein Attest geben, dass die Behinderung bestätigt.

Gruß

Speedy1999  09.01.2013, 17:38

genau lass die anderen reden , sie suchen doch immer jemanden an dem sie rummecker ...

fromtimetoheart
Fragesteller

Ich hab ja eine Entschuldigung vom Arzt aber ich frag mich halt.auch was die lehrer denken, denn ich hab wirklich oft bei Arbeiten gefehtl und das ist einfach so ein schlechtes Gefühl :/

golfcandywhite  09.01.2013, 17:43
@fromtimetoheart

Ein Attest regelt das. Die Lehrer haben nicht das Recht sich über solche Dokumente hinweg Gedanken zu machen. Würde ein Lehrer sich darüber mal äußern, würde ich ihm Probleme bereiten da ich im Recht bin.

Wenn es dir wirklich nicht gut geht, komm lieber nicht - das beeinträchtigt deine Leistungsfähigkeit und wahrscheinlich verschlechtert sich deine Note dadurch. Wenn es dir aber relativ gut geht und du dich bereit fühlst, komm für die Arbeit zur Schule, dann kann auch niemand mehr sagen, du würdest dich drücken.

Nein, nur zur Arbeit hinzufahren ist das schlechteste, was du überhaupt machen kannst. Das gibt ein ganz schlechtes Bild ab. Damit tust du auch niemandem einen Gefallen. Damit würde deine Glaubwürdigkeit noch weiter sinken! Dann solltest du besser gar nicht hingehen und schauen, warum du wohl 'zufälligerweise' immer dann krank bist, wenn Arbeiten geschrieben werden. Du bist dann auch nicht unfallversichert. Daraus kann dir ganz schnell ein Strick gedreht werden, vor allem, wenn dann wirklich was passiert! Dann gibt es nur eine Alternative: die Krankschreibung jetzt komplett zu ignorieren und von morgens an komplett am Unterricht teilnehmen. Damit wird die Krankschreibung automatisch ungültig. Aber keine halben Sachen! Gute Besserung!

Jo. Es ist schon möglich, doch wenn du eine Arbeit schreiben kannst, wo du dich sehr anstrengen musst, aber nicht für harmlose weitere Stunden, bei denen du gar nix tun musst nicht kannst, ist es schon sehr merkwürdig..