Welche Balladen nehmen Eurer Meinung nach die Deutsch-Lehrer oft bei Klassenarbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube wir hatten ne Geschichte mit einem Löwenkampf , indem ein Handschuh einer Dame ins Spiel flog. Ka wie die Ballade hiess.

BlackArrow25  25.11.2015, 19:58

wir auch HufeUndPfote :D (ich bin nicht die die frage eröffnet hat)

xXLeliXx
Fragesteller
@HufeUndPfote

NEEIN! Genau das kam auch in der Arbeit vor. Hab leider nicht gelernt habe eine andere Ballade gelernt ....

Schau hier und informiere dich selbst über bei Lehrern beliebte Balladen:

http://online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/balladen/a_balladen.htm

xXLeliXx
Fragesteller

Die meisten Balladen kenne ich schon wie z.B. Die brück am Tay oder Der Zauberlehrling. Danke trotzdem! 1% von 100% ich wähle die richtige BalladeXD

Bei uns kam letzens: "John Maynard" dran. Also ich bin auch in der 7. und wir haben das Thema Balladen erst gerade gehabt :)

HufeUndPfote  25.11.2015, 19:58

Den hatten wir auch. Aber nicht in der Klassenarbeit, sondern im Unterricht.

BlackArrow25  25.11.2015, 19:58

oh wir in der Klassenarbeit :o

purpleturtle  25.11.2015, 20:00

Haha das hatte ich auch..und das war 10 Jahren bei mir... scheint immernoch ziemlich in zu sein