Welche Balladen nehmen Lehrer oft in Klasse 7 Gymnasium für eine Arbeit xD?

3 Antworten

Wir hatten ziemlich viele Balladen besprochen.
Erlkönig,Der Knabe im Moor,Die Geister im Mummelsee,Belsazar und Die Brück am Tay

In meiner Arbeit kam dann Die Traurige Krönung dran, welche sich von der Moral sehr stark mit Belsazar ähnelt, bzw. gleich ist.

Danke für deine Antwort ich habe die Arbeit leider schon geschrieben aber tatsächlich kam bei mir auch die Traurige Krönung dran😂🙁

0

Wir hatten soweit ich mich erinnern kann, die Ballade Nis Randers. Im Unterricht hatten wir die Brück' am Tay, auch das wäre eine Idee. Schaue dir doch einfach beide mal an. Viel Glück bei der Arbeit!

Liebe Grüße,

Mia

Vielen Vielen Dank! Ich schaue mir die jz an :D

0

Inhaltsangabe Ballade John Maynard

hallo wie ist die inhaltsangabe von der Ballade John Maynard!!!

...zur Frage

was waren nochmal historische balladen, bitte antworten!

ich muss untersuchen ob die ballade john maynard eine ballade ist (was ich weiss) aber ist es eine historische oder eine naturmagische ballade?

lg bin neu hier

...zur Frage

inhaltsangaben von balladen... der erlkönig

sollen in deutsch eine inhaltsangabe zu dem erlkönig schreiben... versteh den sinn von der ballade irgendwie nicht... bitte helft mir... danke schon mal... ;)

...zur Frage

Muss der Lehrer die Arbeit eine Woche vorher ankündigen?

Ich habe ein Problem: Unser Lehrer hat uns Freitag gesagt, dass wir den nächsten dienstag ein arbeit schreiben, jedoch schaffe ich das nicht, weil ich ich ziemlich viel lernen muss. Jetzt möchte ich wissen, ob ich überhaupt eine Arbeit schreiben muss, da sie nur 4 Tage vorher angekündigt wurde. Also ich geh in die 9. Klasse auf ein Gymnasium in Niedersachsen.

...zur Frage

Wie mir Lehrer reden? // Gymnasium wechseln?

Hallo

Unsere Klasse hat ein paar Probleme mit zwei Lehrer. Bei einem haben wir Deutsch und Rechnungswesen und bei einer anderen Lehrerin Mathematik.

Wir haben diese Woche unsere Mathearbeit wiederbekommen. In der Arbeit hatte ich mit einer 3+ die beste Note (Diese Note hätte ich ohne GF niemals geschafft, da sosoIsBack und Micky54 mir das sehr gut erklärt haben) Es gab 2x die Note 3, 15x die Note 4, 6x die Note 5 und eine 6. Im Unterricht versteht keiner den Mathestoff. Unsere Lehrerin hat zu uns gesagt, dass wir uns in der 11. Klasse den Mathestoff selber aneignen müssen. Sie erklärt sehr wenig. Manchmal gibt sie uns Aufgaben und verlässt den Klassenraum, weil sie irgendetwas kopieren muss oder anderes. So kann auch keiner nachfragen, wie man die Aufgaben löst.

Bei einem Lehrer haben wir Rechnungswesen und Deutsch. In Rechnungswesen hatten wir letztens einen Klassendurchschnitt von 3. Die anderen 11. Klassen haben bei einem anderen Lehrer und häufig sehr viele 1er. Bei uns ist ein Schüler in der Klasse, welcher Rechnungswesen schon vorher konnte und dementsprechend immer eine 1 schreibt. wenn wir einen Buchungssatz oder ähnliches nicht wissen, nimmt der Lehrer immer den Schüler, der das schon kann dran und versucht gar nicht uns das zu erklären. In Deutsch benotet er ungerecht. Dazu habe ich auch schon mal eine Frage gestellt:

http://www.gutefrage.net/frage/ungerechte-deutschnote

In Deutsch versteht keiner die Noten. Der Lehrer kontrolliert nie Hausaufgaben, sodass wir in den Klausuren nicht genau wissen, wie die Ausarbeitung zu gliedern ist, bzw.. was wir überhaupt schreiben sollen. An meiner vorherigen Schule haben immer einige Hausaufgaben vorgelesen, sodass wir eine Rückmeldung haben, ob das gut oder noch zu verbessern ist.

Jetzt zu meiner eigentlich Frage. Ich bin Klassensprecherin und soll mit den Lehrer darüber reden. Einige könnten wegen Mathe, Deutsch und Rechnungswesen nicht in die 12. kommen. Selbst wenn alle in die 12. kommen, haben wir immer noch bei diesen Lehrern. Wie spricht man einen Lehrer darauf an ?

Unser Klassenlehrer meinte, dass er erst mit den beiden Lehrern redet, wenn wir es selber versucht haben.

Meine letzte Frage ist noch, ob ich vielleicht die 11. Klasse wiederholen soll um auf ein anderes Gymnasium zu wechseln ? Zurzeit bin ich auf ein Allgemeines Gymnasium mit einem Schwerpunkt den wir wählen konnten. Ich habe Wirtschaft gewählt und habe dadurch Unterrichtsfächer wie Rechnungswesen. Da ich gemerkt habe, dass ich mich für wirtschaftliche Themen interessiere, überlege ich auf ein Wirtschaftsgymnasium zu wechseln.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

LG Lotte :)

...zur Frage

Suche Ballade für Schule!? (7. Klasse)

Hallo.

Weiß jemand eine Ballade? Ich muss in der Schule ein kleines Referat halten und brauche eine Ballade dafür.

P.S.: John Maynard Und Der Erlkönig darf ich nicht nehmen.

P.P.S.: 7. Klasse!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?