Wie kann ich für eine deutsch Klassenarbeit lernen die über die balade:der Handschuh geht?

2 Antworten

hi,bin auch in der 7.klasse,auf dem gymnasium und die erste arbeit,die wir geschrieben haben handelte über baladen.wir haben zwar eine arbeit über die balade ,,johanna sebus" gechrieben,aber die balade ,,der handschu" haben wir auch durchgenommen.in der arbeit mussten wir eine inhaltsangabe und eine tabelle über die sprachlichen mittel wie z.B eine metapher oder eine anapher ausfüllen.die dritte aufgabe war dramatische,lyrische und epische elemente aus der balade heraus zusuchen.denk dran eine inhaltsangabe darf nicht in einer vergangeheitsform geschrieben werden (ich bekam deshalb punktabzüge :,-( )und du darft keine adjektive wie z.B tapfer oder mutig verwenden.du musst verschiedene reimschemen kennen.du kannst das lernen,was ich dir geschrieben habe . außerdem musst du darauf achten,dass du einleitung , haupteil und den schlussteil in der inhatsangabe mit abschnitten voneinander trennst.

Hoffentlich konnte ich dir helfen

LG: susannah

Indem du diese Ballade samt Interpretation beispielsweise googelst und alles auswendig lernst?

Stoff Aufnahmeprüfung 8. Klasse realschule Bayern

Muss ich bei der Aufnahmeprüfung der 8. Klasse für die realschule (Mathe) den Stoff lernen den ich vergangenes jahr in der siebten Klasse gymnasium hatte oder den Stoff von der siebten Klasse realschule ? Mit freundlichen Grüßen DeutschnamStyle

...zur Frage

Frage zum Aufbau einer aspektorientierten Analyse

Hy Leute, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und wir sollen eine aspektorientierte Analyse einer Kurzgeschichte machen. Ich wollte euch nur mal Fragen ob ich bei dem Aufbau noch etwas vergessen hab. (Der Aufbau ist ein bischen vereinfacht, deshalb hab ich auch durch googeln nur anleitungen für "komplexere" Analysen gefunden)

  1. Einleitungssatz: Name der Kurzgeschichte, Autor, Veröffentlichungsjahr, kurze wiedergabe des Inhaltes
  2. Hauptteil:
    1. Inhaltsangabe mit Zeilenangaben oder Zitaten, sprachliche Mittel nenen.
    2. Eingehen auf den vorgegebenen Aspekt und Deutung
    3. Weitere auffällige Dinge
  3. Schlusssatz: Was soll die Kurzgeschichte aussagen und was halte ich selber von dem in der Geschichte vorkommenden Thema.

Kann ich den Aufbau so beibehalten oder sollte ich etwas daran ändern?

...zur Frage

Empfehlung für Abiturtrainingsbücher, Abitur 2018 BaWü?

Hallo Liebe Community,

ich bin eine Schülerin, die in der 12. Klasse eines Gymnasiums in Baden Württemberg zur Schule geht (G8). Da ich 2018 mein schriftliches Abi in Biologie u.a. machen werde, möchte ich gerne demnächst damit beginnen dafür zu lernen.

Meine Frage ist nun, ob ihr mir ein paar Abiturtrainingsbücher (zu meinem Bundesland passend) empfehlen könntet? Ich brauche eigentlich nur Aufgaben, mit denen ich üben kann. Zur Theorie hab ich bereits genug.

Vor kurzem habe ich mir die Bänder 1 und 2 zu "Abitur-Training Baden Würtemmberg Stark" gekauft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese Bücher, Sachen sehr vage formulieren. Die Aufgaben sehen meiner Meinung nach auch nicht so aus, wie sie im Abi letzlich gestellt werden.

Mit den originalen Abi-Klausuren möchte ich ncoh nicht anfangen, da ich mir diese für später aufheben möchte (wenn mein Abi näher rückt)

Habt ihr sonst noch allgemeine Tipps wie man sich am besten in Biologie für die Abi-Klausur vorbereiten kann? Oder Erfahrungen die ihr mit mir teilen wollt?

Ich wäre euch allen super dankbar :)

MFG

...zur Frage

Konjunktiv online übungen (zum drucken geht auch)

Hey..ho! (motiviert) Ich will jetzt mal weiter üben aber ich finde keine Seite mehr! Okay bestimmt ist das die 10000000 Frage zu Klassenarbeiten aber nicht die letzte!! (zum 10000000 mal) hat jemand dafür ne gute seite? Zum üben, konjunktive, 7te klasse? DANKE

...zur Frage

Muss ich ein Attest vorweisen, wenn ich eine Klassenarbeit verpasst habe?

Mittelstufe (9. Klasse), Gymnasium.

...zur Frage

Hallo! :) Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Informatik über "Scratch 2". Was kann ich gut dafür lernen, außer, die Bausteine zu lernen (9. Klasse)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?