Bei Klassenarbeit krank, kurz vor der Notenkonferenz?

3 Antworten

Er darf Dir keine 6 geben, wenn Du ein Attest hast, sondern wertet die Arbeit einfach nicht.

Wenn Du allerdings vor der Notenkonferenz noch einmal in der Schule bist, kann er eine spontane mündliche Leistungsüberprüfung mit Dir machen und das dann als Klassenarbeit werden.

Einzelnoten kann man auch nach der Notenkonferenz noch eintragen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Er darf dir auch eine 6 geben, allerdings hast du das Recht auf eine Prüfung.