wieviele schultage hat ein halbjahr?

3 Antworten

Hey,

Das Schuljahr hat für die Schüler 180 Unterrichtstage (181 in Schaltjahren) zu umfassen. Das Schuljahr endet an allen Europäischen Schulen zum selben Datum, und zwar am 7. Juli oder an einem Tag in der Nähe dieses Datums.! Mach was aus diesen 180 Tagen!:)

Viele Grüße und viel Erfolg!

Borntobe1001

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich.

Damit jeder mal im Hochsommer ans Meer kann, handeln die Bundesländer untereinander eine stetige Verschiebung des Ferienanfangs aus. Die Zeugnisausgabe Ende Januar ist aber einheitlich. So ändert sich stetig das Verhältnis der Schultage der zwei Halbjahre zueinander.

Kannst du gut ausrechnen und ist eine gute Übung für Schüler*innen.

Du nimmst alle Tage des Halbjahres und ziehst die Wochenenden, Feiertage und Ferientage ab. Dann erhälst du die Schultage.