Wieviele Stunden gilt ein Schultag in der Ausbildung?

4 Antworten

in der ausbildung muss dein betrieb alles machen das du eine gute ausbildung bekommst? dazu gehört meist auch die berufschule mit weg?

auch wenn du volljährig bist?

Es wird tageweise gerechnet. Also 2 volle Tage. Wäre dein Betrieb direkt neben der Schule könntest du theoretisch dort noch hin. Da das aber seltenst so ist würdest du lange unterwegs sein, kurz hallo sagen und hättest dann auch Feierabend.

Berufsschule wird als kompletter Tag gewertet, da erwartet dich niemand im Betrieb.

6 Schulstunden (6 x 45 Minuten) gilt als vollwertiger Arbeitstag. Darin eingerechnet ist auch der Schulweg und ein eventueller Arbeitsweg danach.

Will dein Betrieb dich nach der Schule sehen, sind das also Überstunden. Ich schätze jetzt einfach mal dass du für Schul- und Arbeitsweg zusammen 45 Minuten benötigst.

ich glaube ein Berufsschultag wird ab 6 Stunden als voller Tag gerechnet.