Wieviele Stunden schlaft ihr unter der Woche im Durchschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Durchschnittlich sieben Stunden Schlaf. 29%
Durchschnittlich sechs Stunden Schlaf. 24%
Durchschnittlich acht Stunden Schlaf. 24%
Durchschnittlich fünf Stunden Schlaf. 15%
Durchschnittlich vier Stunden, oder weniger Schlaf. 6%
Durchschnittlich neun Stunden Schlaf. 3%
Durchschnittlich zehn Stunden, oder mehr Schlaf. 0%

10 Antworten

Durchschnittlich sieben Stunden Schlaf.

Im Durchschnitt 7h Schlaf. Es gibt viele Studien, die belegen, dass mind 7h essenziell für einen gesunden Lifestyle sind. Alles unter 7h ist mit einem erhöhten kardiovaskulären Risiko (wie z.B. für einen Herzinfarkt) oder auch anderen Erkrankungen verbunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Durchschnittlich sieben Stunden Schlaf.

Eigtl. bräuchte ich 8-9h Schlaf.

Aber ich tue mich sonst schwer früh schlafen zu gehen (Ich kann einfach nicht um 21 Uhr, wie es viele machen). 23 Uhr ist das Früheste (wenn überhaupt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltägliche Erfahrung
ghost66600  10.12.2023, 21:01

Das fühle ich sehr, allerdings mein tag um 24 uhr noch nicht rum, ich bin eigentlich voll der nachtmensch oder so.

wurzlsepp668  10.12.2023, 22:06

is doch koa Problem, kannst ja auf Arbeit im Amt schlafen ....

Durchschnittlich fünf Stunden Schlaf.

Ich weiß eher zu wenig, aber werde automatisch wach. XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Durchschnittlich fünf Stunden Schlaf.

Generell, ich brauche nicht an unterschiedlichen Wochentag unterschiedlichen viel Schlaf.

Durchschnittlich acht Stunden Schlaf.

Absoluter deutscher Durchschnitt: 7 1/2 Stunden.

Aber mit 6 Stunden komme ich auch klar.