Falsche Note im Zeugnis? was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehler kommen immer vor. Da allerdings das Halbjahreszeugnis nur einen Zwischenstand darstellt - ohne jede juristischen Folgen -, ist es im Grunde egal, was dort steht. - Tipp: Wenn du "ein Stein im Brett beim Lehrer" haben willst, sprich mit ihm drüber! Ehrlichkeit ist immer ein positiver Zug...

ich würde es auf jedenfall sagen, kommt gut rüber und so vll gibt es ja eine erklärung und du hast vll doch eine zwei wer weiß? ;))

Auch wenn du dann vielleicht eine schlechtere Note dort stehen hast, würde ich dir raten, mit deinem Lehrer zu sprechen. :)

maedchenli
Fragesteller

Ja hab ich mir auch schon überlegt, könnte das denn überhaupt rauskommen und was würde passieren? :/

Da es nur Halbjahr ist hätte ich es wirklich gesagt! Ehrlichkeit kommt immer gut an! Bei den Lehrern und bei den Eltern ;)

Ich würde es nicht einfach so hinnehmen. Auch wenn die Note besser ist. Geh zu deinem Klassenlehrer, sag ihm das und dann wird es geändert. So einfach ist das :)