Auf dem Zeugnis die falsche Note?

3 Antworten

Natürlich kannst du das sagen, die Lehrer werden dich dann lieben, weil du so ehrlich bist.

Aber andererseits ist es halt die bessere Note.

Wenn du dir sicher bist, dass dein Gewissen das nicht packt, dann lieber sagen. Wenn dir die Note wichtiger ist, dann nicht sagen.

Musst du schon selber entscheiden ;D

Herzliche Grüße

Smilingtiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Das merkt doch keiner, du wärst dumm, wenn du es sagen würdest. Ich würde es auch nicht machen.

Das musst du für dich selbst entscheiden.

Entweder gibst du jedes mal ein falsches Zeugnis an bei Bewerbungen etc. oder dir ist dein Gewissen wichtiger und du stehst zu deiner Note.

Gruß