Zeugnisnote meiner Meinung nach falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

kontaktiere nochmals den Lehrer und auch deinem Klassenlehrer oder auch der Schulleitung. Zu den Noten der Klasse gibt es oft eine Notenkonferenz. Vielleicht können sie bestätigen, dass für dich eigentlich eine 1 gedacht war. Oder sie können dir Auskunft darüber geben, warum man sich dann doch für eine 2 entschieden hat.

Du brauchst dich nicht schlecht wegen dem Nachfragen zu fühlen. Du hast anscheinend sehr gute Leistungen erbracht, es ist nur fair, wenn du willst, dass sich das auch in deiner Note widerspiegelt.

viel glück...💙

DieEine224
Fragesteller

vielen dank💗

Warum sollte der Lehrer nicht zurückschreiben?

Wenn da wirklich ein Fehler passiert ist, dann wird es auch geändert.

Vielleicht ist der Fehler beim Eintragen in die Notenlisten passiert.

Wenn du keine Antwort bekommst, kannst du dich auch direkt an die Schule wenden.

Ist wahrscheinlich ein Tippfehler des Lehrers. Sprich ihn einfach nach den Ferien persönlich darauf an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tannibi  12.07.2023, 10:37

"weil er von der Schule geht"

Vielleicht bewertet er nicht nur die schriftlichen Arbeiten. Aber schade finde ich es auch. Du hast das Recht ihn zu fragen.

DieEine224
Fragesteller

vielen dank💗 das ist ja was ich so unfair finde ich melde mich in jeder stunde mindestens 5x

Guardianangel1  12.07.2023, 12:31
@DieEine224

Ja, da musst du wirklich nachfragen.

Ein Rat von mir. Beschwere dich nicht, sondern frage ganz freundlich.