Kann ein Lehrer eine Note geben (siehe Frage für genaueres)?

4 Antworten

WEnn die Stunden ENTSCHULDIGT sind dann darf auch nicht bewertet werden.

WEnn der Schüler regelmäßig schwänzt ( auch wenn das warum auch immer keiner kritisiert) dann geht eine 6 als Leistungsverweigerung durchaus in Ordnung.

User14158
Fragesteller

Ah okay danke sehr interessant

Bei unentschuldigtem Fehlen 6. Ich hatte eine * bekommen im Sportunterricht mit der Bemerkung, dass ich entschuldigt war und nicht benotet werden konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User14158
Fragesteller

Also okay kurzer edit: wenn die person jedes mal entschuldigt fehlt aber trotzdem eine Zeugnisnote bekommt ist das dann verboten oder sowas?

Sagen wir mal als Beispiel, ein Schüler hat an einem Wochentag immer in den letzten beiden Stunden gefehlt, und dort war dann sagen wir mal immer Sportunterricht.

Sicher ist dies möglich, kann aber nur eine 6 werden.

User14158
Fragesteller

Wir gehen bei der frage davon aus dass alles entschuldigt ist. Tut mir leid War etwas ungenau

Pensioner61  26.01.2024, 15:14
@User14158

Wie kann es kommen, dass nur immer die beiden letzten Stunden entschuldigt wurden?

User14158
Fragesteller
@Pensioner61

Schon vergessen dass das nh rein theoretische frage ist?

Pensioner61  11.02.2024, 00:16
@User14158

Auf die du doch eine entsprechende Antwort haben möchtest.

Ansonsten würde meine Antwort lauten, setzen 6.

Ich bin kein Experte, aber meiner Meinung nach müsste dort "o.B." stehen. Denn die Bedeutung einer 6 ist: Ungenügend (...e Leistung). Man kann aber eine Leistung nicht bewerten, wenn derjenige nie da ist.

User14158
Fragesteller

Ja bei mir im umkreis sagt man immer n.b. Für Nicht bewertet