Plötzliche besser Zeugnisnote?

3 Antworten

Moin,

ich bezweifle, dass der Lehrer so einen Fehler macht. Im wirklichem Falle würde da anstatt einer "07" vielleicht eine "08", oder etwas derartiges, stehen.

Vielleicht hast du ein bisschen Sympathie aufgebaut bei deinem Lehrer. Meiner Meinung nach bewerten Lehrer viel nach Symphatie, auch wenn diese es nicht zugeben wollen, weil sowas auch teils im Unterbewusstsein geschieht.

Angenommen es ist ein Fehler, dann würde ich es keinesfalls sagen, außer die Note wurde ungewöhnlich schlechter, dann sollte man sowas melden, aber nicht im deinem Falle.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  21.07.2021, 14:44

Nach Sympathie? :D Aber warum hat er mir dann bei der Notevergabe gesagt, es seien 7 Punkte? Letztes Halbjahr hat die Note bei dem Lehrer beispielsweise ja auch gestimmt. Kann ja trotzdem sein, dass er irgendwie in der Zeile verrutscht ist oder so. :,)

friesenluelli  21.07.2021, 14:58
@verreisterNutzer

Dann hast du wirklich Glück gehabt. Aber wie gesagt, dann nimm lieber die bessere Note, als das du das mit der zu guten Note meldest ;)

Hallo,

du hast es einfach übersehen und lässt es. Sei doch froh, dass du 10 Punkte statt 7 Punkte hast. Das ist besser so!

Der Lehrer ist selbst schuld, wenn er falsch einträgt :P

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Ich würde nicht zum Lehrer gehen. Sei froh, dass er dir eine bessere Punktzahl gegeben hat, als besprochen war!

Ich hoffe, ich könnte dir helfen.

verreisterNutzer  21.07.2021, 13:58

Weißt du, ob wenn der Fehler auffallen würde, das Zeugnis neu gedruckt werden würde und ich dann die schlechtere Note bekomme würde?

Psilos  21.07.2021, 14:04
@verreisterNutzer

Unwahrscheinlich. Außerdem hast du ja dein Zeugnis und du bist in keinster Weise verpflichtet es zurückzugeben