Ich habe falsche Noten auf den zeugnis,was tun?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Das ist einer reundin von mir auch schon passiert.Halb so schlimm. :) 1. Du gehst zum Lehrer und fragst ihn ob er dir vorher die falsche Note angesagt hat oder falsch weitergegeben hat. 2.Wenn er letzteres sagt, dann folgt 3. 3.Gehe zum Direktor oder sprich mit deiner Klassenlehrerin.Sie wird dir sicher weiterhelfen und dich auch zumDirektor führen können. Viel Glück! foreverVere

P.S.: Auch wenn die Note auf deinem Zeugnis besser ist würde ich es melden.Denn sonst wäre es Betrug, glaube ich.Weil du es nicht verbessern würdest. (wie bei einem normalen Test.)

ganz einfach zur schulleitung gehen mit den zuständigen lehrern darüber sprechen und zeugnis neu drucken lassen

Sprech deinen Klassenlehrer an, wenn es wirklich ein Versehen ist, kann er mit deinen Eltern telefonieren damit die keinen Schreck bekommen und dir ein richtiges Zeugnis erstellen. Das ist kein Problem.

Hi!

Woher wusstest Du das denn so genau?

Es gibt ja durchaus auch die "mündliche Mitarbeit", die von manchen Lehrern sehr stark mit in die Gesamtnote einbezogen wird. Aus Tests und Klassenarbeiten kann man sich deshalb nicht die Endnote ableiten...

Gruß

über jede zensierung muss der schüler informiert werden - folglich auch über die mitarbeitsnoten

lg :)

0
@snugata

Hi!

Okay, bei uns wurden die mündlichen Noten immer nur auf Nachfrage mitgeteilt. Danke für den Hinweis!

Gruß

0

zum lehrer gehen, notfalls zum Direktor. Die müssen dir das vorrechnen können. Du solltest aber auch vorlegen können, warum du dir was anderes ausgerechnet hast (ne Liste mit deinen Noten???)

da musst du unbedingt mit deinem klassenleiter sprechen.. am besten noch heute.. mit bissl glück hat er deine zensuren mit denen eines anderen verwurschtelt..

sollte das allerdings nicht der fall sein, dann musst du mit deinen jeweiligen fachlehrern sprechen. am letzten schultag ist das allerdings fast nicht mehr machbar.

sollte dein kl nicht mehr erreichbar sein, melde dich unbedingt im sekretariat und reklamiere das zeugnis.. und lass dir das schriftlich geben, dass du einwände erhoben hast - auch für mama

deiner mutter musst du es so oder so erklären.. aber eine verwechslung scheint hier durchaus möglich

lg :)

die Schule ist jetzt schon zugeschlossen und die Lehrer sind nach hause.

0
@sunshineGirl208

die schule ist aber auch in den 6 wochen ferien meist besetzt.. versuche ab nächster woche tgl dort anzurufen.. dann machste nen termin klar, vielleicht mit deiner mam zusammen, und bittest um die korrektur.. anhand der klassenbücher lässt sich das ja nachvollziehen..

und deiner mam solltest du das sehr sachlich und ruhig erklären.. mit der aussicht auf gerechtigkeit wird sie ein einsehen haben..

lg :)

0

Versuche die entsprechenden Lehrer zu erreichen, bevor sie in ihrem Wohnwagen für 6 Wochen in die Toskana verschwunden sind.

Dein Lehrer wird schon wissen welche Noten er Dir gibt. Alle Schüler mit schlechtem Zeugnis sagen das die Noten falsch sind.

Lehrer ansprechen ist das einfachste. Hatte es auch, dass im Abschlusszeugnis 2 Noten falsch waren, wurde problemlos beseitigt.

du musst in die schule und das klären. entweder sie schreiben dir ein neues ODER sie erklären warum du diese note hast

hoffe ich konnte helfen

LG

sprech die lehrer drauf an und und lass dir das notenbuch zeigen ob es wirklich so stimmt

versuche den lehrer zu erreichen.er muss dir die zeugnissnote erklären

gibt nur eine möglichkeit .. frag die entsprechenden lehrer warum da eine andere note steht als besprochen

Soll ich das nach den Ferien machen?Und wie soll ich das meiner Mutter erklären,die glaubt mir das nicht und dreht durch?

0
@sunshineGirl208

Nach den Ferien natürlich.Geht ja nicht anders. Und deiner Mutter kannst du ja deine Noten zeigen und vorrechnen. Sie wird schon nicht wegen einer 4 in die Luft gehen. :) Ich bin in Mathe haarscharf dran vorbeigekommen.Aber in Sport nicht.Meine Ma war nicht so sauer. :)

0

Woher wusstest Du das denn? Hast Du Deine mündlichen Leistungen auch mit einbezogen?

Geh zu deiner lehrerin / zu deinem Lehrer oder schreib ihm / ihr eine E-Mail, so geht das dochhh nicht!!!!!!!!!!!

Vielleicht hättest du gleich deine Klassenlehrerin fragen sollen? Wie sollen wir hier was ändern?

Rücksprache halten.

Was möchtest Du wissen?