Zählen, um Klassenbester zu werden, die Noten von den Fächern im Zeugnis (z.B eine 2 in Englisch) oder der Schnitt (z.B 2, 4 in Englisch)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ziffernoten des Zeugnisses werden als Grundlage genommen.

Wird das bei euch irgendwie vermerkt wer Klassenbester ist oder ist das für dich nur irgendeine Bestätigugn die du unbedingt möchtest?

Vergleiche doch einfach deine Noten mit denen der anderen, dann kommt bestimmt raus wer der Klassenbeste ist und zur Not kann man sich die Ehre auch teilen

SheElve
Fragesteller

Nein, man kriegt einen Buchgutschein.XD

BeviBaby  20.05.2018, 18:55
@SheElve

Letztlich zählt der Durchschnitt der Noten im Zeugnis und nicht der Schnitt der Fächer an sich würde ich sagen

Um Klassenbester zählt im Endeffekt Deine Zeugnisnote (Alle deine Zeugnisnoten durch die Anzahl der Fächer).

SheElve
Fragesteller

Okay, also die Note, nicht der Schnitt? Danke.:)

anonym17xd  20.05.2018, 18:53

Sorry, ich meine natürlich den Notendurchschnitt. Hab mich verschrieben!

Es zählt der Notendurchschnitt aller Fächer die im Zeugnis erwähnt werden.