Zeugnis Note berechnen (Hauptfach)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stehst auf einer 3, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Du zählst alle Noten zusammen und dividierst durch die Anzahl an Noten

3+3+4+2=12 => 12:4=3

Eigentlich( 3 + 3,75 + 1,75 + 2,75) / 4 was trotzdem auf eine 3 hinaus läuft

0
@BrauchJzHilfe

Bei mir in der Schule wird das plus/minus nicht einkalkuliert

0
@BEZZU

Natürlich zählt das mit. Nur die Endnote muss eine natürliche Zahl sein.

0

Na wie berechnet man denn den Durchschnitt...

Vor allem da alles gleichwertig ist, ist es noch leichter

Die Kernfrage ist wohl, ob die Note n+ in Zahlen
(n-1)+0,7 ist. So war es bei uns. Dann ist der
Durchschnitt 2,8, also 3+.

0
@Tannibi

Natürlich zählt das mit. Nur die Endnote muss eine natürliche Zahl sein.

0