Was wird bei einer Lehrerkonferenz besprochen (Noten, Zeugnisse, Probleme)?

2 Antworten

Lehrerkonferenz: Organisatorisches rund um die Schule im Allgemeinen, anstehende Termine, wie Tag der offenen Tür oder ähnliches, Personalwechsel.

Je nach Schule wird wichtiges aus den Jahrgangsstufen berichtet: Klassenfahrten, Tage der Berufsorientierung.

Probleme bei der Umsetzung von Regeln werden vorgertragen, wie z.B., wenn Pausenaufsichten nicht funktionieren oder Vertetungsregelungen. Einzelne Schüler werden in der regel nicht besprochen.

Zeugniskonferenz: Noten und der Schüler. In der regel konzentriert sich das ganze auf Schüler, die versetzungsgefährdet oder auffälig sind oder aufgrund von Noten Kurse (E-Kurs- G-Kurs) wechseln sollen.

Soziale Probleme, die die Schullaufbahn beeinträchtigen- da wird durch die an der Klasse/Jahrgangsstufe beteilgten.

Weder noch. Das wird auf Zeugniskonferenzen besprochen. Auf Lehrerkonferenzen wird die allgemeine Arbeit an der Schule besprochen