Werden bei Notenkonferenz nur über Noten eines Schülers gesprochen?

3 Antworten

Sind Schüler sehr unauffällig (keine Defizite, keine Erkrankungen, die hohe Fehlzeiten erzeugen, vernünftiges Sozialverhalten usw.) dann werden nur kurz die Noten verlesen, damit wir kontrollieren können, ob sie korrekt ins System eingegeben wurden und das war es. Gibt es Auffälligkeiten, dann müssen wir schon darüber sprechen. Das ist aber sehr individuell - je nachdem, was der einzelne Schüler für ein Problem hat.

Es werden alle Noten besprochen.

Bei Mitarbeit und Verhalten wird auch immer über das Verhalten der Schüler gesprochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Man spricht auch über den Menschen an sich.

Wie meinst du das? Kannst du mir da ein Beispiel nennen?

@Sarin839779

Die sitzen alle am Tisch gehen einmal die eingetragenen Noten durch und reden manchmal über die Schüler so zB. Auffälligkeiten oder Probleme.